Querverbindung mit Fritzbox 7170?

daki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wir bekommen demnächst VOIP und die Fritzbox 7170..

Nun gibts ein paar offene Fragen, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Wir benutzen im Moment eine Telefonanlage die direkt mit der Telefonanlage der Nachbarn verbunden ist, dadurch lassen sich Gespräche direkt über die Telefonanlage verbinden, bzw wir können über Nachbars Nummer rausrufen und umgekehrt.

Nun würde ich gerne diese Telefonanlage komplett "rausschmeißen" da das ein riesiger Kasten ist und einfach stört.

Diese Verbindung zu den Nachbarn heißt laut meinem Dad Querverbindung und die Telefonanlage ist als quasi Nebenstelle eingetragen.

Gibt es die Möglichkeit diese Funktionalität auch mit der Fritzbox zu erlangen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Stefan

Die Firtz!Box kann auch als Nebenstelle einer TK-Anlage verwendet werden.

Ist diese Leitung vom Nachbarn ISDN oder analog?

Wenns geht sollte man ISDN nehmen.

Will denn der Nachbar das DSL/VoIP nicht mitbenutzen?
Dann wäre es besser, die Fritz! als Hauptgerät zu verwenden und daran ISDN oder Analog-Telefone (oder ISDN-Anlagen) Zu empfehlen ist ein ISDN-Schnurlossystem (z.B. Siemens Gigaset).

ne, sowohl nachbarn als auch wir wollen die eigene Leitung benutzen..

das sind Verwandte von uns, deswegen die direkte Verbindung.

Da ist ein extra Kabel für gelegt..

Ich hätte es auch als Nebenstelle gemacht, nur mein Dad (ehemaliger Fernmeldetechniker) meinte das dies nicht ginge, nur konnte ich ihm das nicht glauben :)

daki schrieb:
Ich hätte es auch als Nebenstelle gemacht, nur mein Dad (ehemaliger Fernmeldetechniker) meinte das dies nicht ginge, nur konnte ich ihm das nicht glauben :)
Da het er recht, wenn jeder sein eigenes Amt behalten will.

Wenn das schon Querverbunden ist, ist doch auch das nötige vertrauen da, einen der anschlüße zu verzichten, kommt auch billiger.

Wenn du ISDN hast und eine analoge Nebenstelle vom NAchbarn hast, kannst du auch den ISDN und das Analog vom Nachbarn zusammen in den Eingang der Fritz! tun. Das nötige Kabel musst du selber basteln.
Such dazu mal, wie man an der Fritz! eine Siemens Homestaion oder 2phone verwendet wenn man ISDN hat (die Idee ist die gleiche).

ok,

danke dir..

Dann werd ich mal guggn wie wir das machen :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork