Queue Funktionen (Timeout, Announcements) funktionieren nicht

Schmidmajer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe diverse Funktionen in die Queue meines Dialplans integriert. Leider funktionieren davon weder das Timeout noch die periodischen Ansagen. :( Deshalb wende ich mich nun an euch.

Der entsprechende Context im Dialplan (extensions.conf) sieht wie folgt aus:
Code:
[sdopen]
exten => s,1,Answer()
exten => s,n,Queue(500,t,,,120)
exten => s,n,Playback(vm-nobodyavail)
exten => s,n,Hangup()

Die Einstellungen in der queue.conf sind wie folgt definiert:

Code:
[general]
persistentmembers = yes

[500]
music = default
strategy = ringall
maxlen = 0
joinempty = yes

periodic-announce = queue-thankyou
periodic-announce-frequency = 30

member => SIP/200
member => SIP/201

Wenn jemand anruft, wird er in die Warteschlange eingereiht, hört aber ausser der Wartemusik weder alle 30 Sekunden einen Ansagetext noch wird er nach zwei Minuten (120 Sekunden) aus der Warteschlange entfernt und durch die weiteren Schritte im Dialplan geleitet.

Auch die Agenten (Telefone) klingeln weiterhin...

Die Parameter in Queue() habe ich auch schon versucht zu ändern (t, n, tn...), jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Ich habe bereits diverse Referenzen im Internet angesehen, die es ebenso gemacht haben. Das macht mich also etwas stutzig. Übersehe ich hier etwas?

Habe mir überlegt ob es ein Problem ist, da ich die Agenten statisch definiert habe. Jedoch ist der Status der Telefone jeweils "Ringing" und nicht "Answered".

Besten Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass mit dem setzen der Variable "timeout" in der queue.conf die periodischen Ansagen sowie das Timeout nach 120 Sekunden funktionieren.

Jedoch ist es so, dass die Telefone bei den Timeouts nach 30 Sekunden aufhören zu klingeln und danach wieder von neuem klingeln. Dadurch kann es sein, dass "3 neue Anrufer" auf dem Telefon sind, obwohl es nur einer war, der alle 30 Sekunden neu verbunden wurde.

Was kann man dagegen machen?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420