.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Quiz - vorhin eines dieser depperten Quiz auf 9Live...

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von Christoph, 14 Juli 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Also, ich habe heute Abend mal etwas 9Live geschaut und da lief eines dieser depperten Quiz, wo eine Frage gestellt wird, dann der Zuschauer anrufen kann und mit der richtigen Lösung halt einen Betrag X an Geld gewinnt.

    Punkt 1:

    Es ist eine unsagbare Abzocke (hier, wie auf anderen Kanälen ebenso), denn der Moderator tut ellenlang so, als ob kein Schwein anruft, aber ruft man an, kommt eine Automatenansage, dass man nicht - leider - durchgestellt werden kann.

    Der Moderator hat diese Nummer ca. 15 Min. durchgezogen, fast einen Herzkasper simmuliert ("Nun rufen Sie schon an, so schwer ist das doch wirklich nicht!"), dann war Moderatorwechsel und es dauerte wieder mind. 10 Min. bis jemand durchgestellt wurde. In der Zeit stieg der vermeintliche Gewinn aber von 3 "Geldpaketen" (á um die 300 ¤) auf 10!

    Nun, um die Abzocke geht es mir nicht.

    Die Frage und die Lösung würde mich mal interessieren, denn darauf hatte ich keinen Bock mehr bei der Sendung.

    Frage war:

    7 Menschen arbeiten 7 Tage, um 7 Löcher zu graben. Wie lange braucht ein Mensch, um 1 halbes Loch zu graben?

    Falsch sind:

    - 3,5 Tage
    - 7 Tage

    Wer hat die richtige Lösung und kann sie begründen?

    Und seid ehrlich, also ohne Google - allerdings wirft der scheinbar auch nicht die richtige Lösung aus. ;-)
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich würde mal sagen: gar nicht!

    Denn man kann kein halbes Loch graben. ;-)
    Ein Loch ist ein Loch, ein halbes Loch gibt es nicht.
     
  3. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt kein halbes Loch. Was ist ein halbes Loch?
     
  4. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aaaaa ich war schneller als Kossy. Das ist die Zeitverschiebung.
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ööööööhm..... :oops:

    Ja, Ihr beiden, das kann die Lösung sein.

    Argh, einerseits liebe ich so Fragen, andererseits hasse ich sie. :hehe: