R-Talk 0800-4141 und Sipgate

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
psssssssssssssssssssssssssssssssssst

cu venus
 
psssssssssssssssssssssssssssssssssst :wink:
 
Was ist R-Talk?
 
r-talk = r-gespräch aus der RTL werbung

0800+4141+vorwahl+rufnummer
 
vom handy auf sipgate ....sipgate müsste ja die kosten übernehmen...da r- gespräch
 
probier es aus ..auch wenn du bestätigst ...wird bei sipgate ..nichts ............du weist scho...
 
Naja, auch wenn das nicht sofort verrechnet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht nachträglich noch passiert - und R-Calls sind nicht günstig...
 
r-talk arbeitet nur mit kunden der DTAG zusammen ...bei genion kunden war es so ...das die nummern-gassen gespert worden sind.
 
scheinbar müssen hier grundsätzlich alle schlafenden Hunde geweckt werden :motz:
 
Jepp, hab ich auch shcon lang raus gefunden, aber erstens hält man bei sowas die Klappe - wer weiß man mans mal braucht - und zweitens nutzt man so etwas nicht aus. Denn dann sind schätzungsweise bald die kostenlosen Festnetzrufnummern weg.
Vornehmlich würde ich nämlich sagen, dass eben Leute ohne Guthaben diese Funktiion nutzen, denn diese haben ja nichts zu verlieren.
 
Zitat "das Problem ist uns schon lange bekannt (und auch in diesem Forum
schon diskutiert worden), allerdings haben wir mit R-Talk keinen
Vertrag, und auch die Carrierer, bei denen die Netzübergänge sind,
haben keinen Vertrag mit R-Talk, da das nur in das Netz der DTAG
funktioniert. Allerdings haben wir auch einen DTAG-Übergang, an dem
R-Talk aber gesperrt ist (oder sein sollte, das habe ich nochmals
zur Prüfung weitergegeben)."


Dazu kann ich nur sagen: Ich habe das am Samstag Abend einmalig getestet. Habe von meinem Nikotel-Telefon mein Sipgate-Telefon angerufen. Am Sipgate-Telefon musste ich bestätigen, dass ich die Kosten des Anrufs übernehme (mittels Taste 1+2) und dann konnte ich telefonieren. Weder bei Sipgate (wo es hätte abgerechnet werden müssen) noch bei Nikotel (da ja verständlicherweise nicht, weil ich eine 0800-Nummer gewählt habe) wurde das Gespräch bis dato in Rechnung gestellt.
 
Zitat des Sipgate Geschäftsführers: "danke nochmals für Ihre mail. Wie gesagt, da wir keinen Vertrag mit
R-Talk haben, bleibt nach derzeitigem Stand R-Talk auf den Kosten
sitzen, nicht wir (denn R-Talk rechnet über die nicht vorhandene
Rechnung der Deutschen Telekom ab). R-Talk ist das allerdings auch
ziemlich egal, da die Minute ja nur centbeträge kostet."
 
das ist zwar sehr interessant.
allerdings sollte der thread vieleicht gelöscht werden?!
solche tricks sollten nicht weitergegeben werden
 
*zustimm*

Vorallem, weil wer selbst drauf kommt, okay ... wer nicht, tja - der brauchts hald nicht <g>
 
Finde ich nicht. Das zeigt doch nur einmal wieder, dass solche in meinen Augen überteuerten Sonder- und Spezialdienste nicht sicher sind. Diesmal mag es für den Kunden vorteilhaft sein, ein andermal wieder nicht. OK, solange es keinen VoIP-Provider trifft...

Es könnte aber passieren, dass R-Talk auf die VoIP Provider zutritt und um Herausgabe der Daten zu dem jeweiligen Angerufenen-Anschluss nachsucht um dann dirket von dem Angerufenen zu kassieren...
 
das wäre durch datenschutz eigentlich nicht möglich
 
Ja, aber nachdem Sipgate die Telefonnummern als Nebenanschlüsse des T-Com Netzes (über irgendeinen Carrier, ich weiß ;) ) bekommt, könnte man ja Sipgate als Endverbraucher ansehen. Was bedeuten würde, dass solche Anbieter ihre Rechnung direkt an Sipgate stellen würde - diese würden dann aber mit Sicherheit versuchen die Kosten an den Verbraucher weiterzuleiten.
 
das wäre durch datenschutz eigentlich nicht möglich

Da bin ich mir nicht so sicher - wenn R-Talk eine Forderung hat, dann muss diese auch durchsetzbar sein und wenn, dann verklagt R-Talk halt erstmal Sipgate auf Herausgabe der Datem und geht dann anschließend gegen die Sipgate-Kunden vor.
 
Derzeitiger Stand ist also, dass grds. jeder Mensch aus ganz Deutschland per Festnetz oder Handy mich "kostenlos" auf meiner Sipgate-Nummer oder aber auch Nikotel-Nummer anrufen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.