.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

R-Taste deaktivieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von scf33865, 10 Jan. 2005.

1. scf33865

scf33865 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir folgendes überlegt: Mich nervt der R-Tastenbug bei der Fritz!Box wirklich sehr, ständig werden meine Gesprächspartner in die Halteposition geworfen. Nachdem ich die R-Taste aber sowieso nicht brauche (keine R-Taste ist immer noch besser als die ständigen Verbindungsabbrüche) würde mich interessieren, ob es vielleicht einen Weg gibt, die R-Tastenfunktionalität in der Firmware einfach zu deaktivieren. Dann könnte ich zwar nicht mehr Makeln usw., dafür aber endlich mal vernünftig telefonieren.

2. 80933

80933 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    hast du schon mal verschiedene flashzeiten probiert, könnte eine abhilfe sein

3. scf33865

scf33865 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das hat damit nichts zu tun. Ich bin einer derjenigen, die mit der Fritzbox das Problem haben, dass fälschlicherweise ein Drücken der R-Taste interpretiert wird, und das obwohl diese Taste überhaupt nicht gedrückt wurde. Meine Gesprächspartner werden also in unregelmäßigen Zeitabständen grundlos einfach in Halteposition geworfen.
    Und genau dieses Fehlverhalten der Box müsste sich umgehen lassen, wenn man die R-Tastenerkennung komplett in der Firmware deaktivieren könnte.

4. florianr

florianr Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    In welche Konstellation taucht das Problem eigentlich auf?

Bei mir trat das bislang nur auf, wenn ich mit einem Bekannten telefonierte, der auch eine FBF hat und wir über IP - IP telefonierten, Bei Gesprächen FN - FN und IP - FN tauchte das Problem bislang bei mir nicht auf. Und soweit ich weiß auch bei meinem Bekannten nicht.

u.U. sollte man auch für dieses Problem einmal einen Sammes Thread machen, um das Problem einzugrenzen.

5. steve

steve Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18