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R-Taste (Flash) / *-Stern Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von marcelser, 17 Feb. 2005.

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  1. marcelser

    marcelser Neuer User

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    Hab grade meinen neuen Sipura erhalten und mehr oder weniger schon richtig konfiguriert dank der Super Beiträge hier im Forum allerdings nabe ich noch zwei Probleme.

    1.) Wie bringe ich den Sipura dazu bei einem Gespräch von FXS zu FXO die R-Taste (Flash) korrekt weiterzuleiten denn das macht er nicht richtig. Normalerweise wenn ich über Festnetz telefonieren und die Flash-Taste drücke kann ich nen 2. Anruf tätigen und dann mit einem erneuten Flash eine 3-er Konferenz machen, aber leider frisst der Sipura die Flash-Taste resp. er meldet sie nicht korrekt durch zum FXO Anschluss. Hat irgend jemand ne Ahnung wo man das umstellen kann?

    2.) Egal was ich im Dial-Plan eingebe ich schaffe es einfach nicht Kombinationen wie *55*0750# auf den FXO-Port zu schicken (das wäre z.B. der Weckdienst) oder z.B. *21*0786007122# das wäre Anrufumleitung. Kann mir irgend jemand sagen was ich im Dialplan oder sonstwo eintragen muss damit diese Codes ans festnetz gesendet werden.

    Tja und dann habe ich noch ein Sipgate problem: Obwoh lich schon Port Forwarding von Port 5060, 10000, 16384-16482 gemacht habe höre ich beim wählen über Line1 keinen Klingel-Ton, keine Besetzt Zeichen usw. ertst wenn die Gegenstelle ankommt höre ich was, vorher macht es nicht tuut-tuut-tuut bis der andere abnimmt.

    Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte vor allem bei den oberen beiden Problemen.

    Gruss

    Marc
     
  2. tokelau

    tokelau Neuer User

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    Ein DP für Service 21 lautet wie folgt:
    (xx.| *#21# | *21# | #21# | *21xxxxxxxxxx# )
    Weckdienst dürfte analog zu lösen sein.
    Flash-Taste ist mir die Lösung nicht bekannt. Evtl. hilft eine Anfrage beim sipura-Support.
    Uebrigens lautet die Steuersequenz für den Service 21 wie in meinem DP und nicht *21*Zielnummer#.
    Im übrigen kommt's drauf an, was Du mit dem SPA-3000 genau bezweckst. Gegebenenfalls kannst Du meine Konfiguration verwenden, welche ich ebenfalls in Zürich einsetze. Ansteuerung des Adapters, auch Service 21, ist bei mir ab jedem anderen Telefon möglich, egal ob Fixnetz, Natel oder Softphone mit SIP-Provider. Gewisse Einstellungen sind nämlich nicht so ganz simpel, je nachdem, was die Sache soll. Bei Interesse müsstest Du mir per mail Deine Eckdaten bekannt geben.
    Gruss Hans
     
  3. marcelser

    marcelser Neuer User

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    Disconnect Tone

    Hi Hans,

    Mittlerweile hab ich noch einen Abend lang mit dem Sipura rumgespielt und habe eigentlich nur noch ein Problem:

    Bei eigehenden Nachrichten hab ich manchmal das Problem dass der Sipura hängenbleibt weil er nicht merkt dass die PSTN-Line disconnected ist (interessanterweise funktionierts auch manchmal). Weisst Du den gültigen Disconnect-Tone den man in der Schweiz einstellen muss damit der Sipura das erkennt, mit dem amerikanischen voreingestellten Ton geht's nämlich nicht, hab im Moment darum den "Detect Long Silence" auf 5 Minuten eingestellt falls es hängen bleibt, dann trennt er wenigstens nach 5 Minuten. Alles andere bis auf die Flash-Taste hab ich mittlerweile hingekriegt, sogar dass ich und meine Freundin auf die Box anrufen können um dann mit SIP weiter zu telefonieren und das Ganze funktioniert sogar ohne Authentication nur mit der Caller-ID, denn ich bin bei Cablecom also kein Swisscom Anschluss. Das einzige was ich mich frage kann ich diese Caller welche sich nicht mit PIN autorisieren müssen sondern nur im PSTN Caller ID Pattern und in der PSTN Access List stehen auch einzeln je einem Dialplan zuordnen? Hast Du damit Erfahrungen?

    Aber wie gesagt, mein Hauptproblem ist dieser blöde Disconnect Tone, den hab ich noch nicht rausgefunden. Ansonsten werd ich einfach mal hier im Forum stöbern und einfach alle die irgendwo zu finden sind durchprobieren.

    Viele Grüsse

    Marc
     
  4. tokelau

    tokelau Neuer User

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    Hallo

    Dann beim Probieren und Stöbern viel Spass und viel Geduld. Das meiste steht nämlich nirgends oder trifft auf unsere Verhältnisse nicht zu. Sonst kannst Du mir ja immer noch eine private Nachricht schicken.

    Gruss Hans
     
  5. tokelau

    tokelau Neuer User

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    Hallo

    Dann beim Probieren und Stöbern viel Spass und viel Geduld. Das meiste steht nämlich nirgends oder trifft auf unsere Verhältnisse nicht zu. Sonst kannst Du mir ja immer noch eine private Nachricht schicken.

    Gruss Hans
     
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