R-Taste und FBF legt auf FBF 5010

dusnetuser

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich dei R-Taste auf meinem Telefon drücke, dann wird das aktuelle Gespräch beendet und ich habe wieder ein Freizeichen.
Nun habe ich ein anderes Telefon genommen, welches einen anderen Effekt aufweist. Drücke ich da die R-Taste, dann kommt ein kurzer Ton und das wars. Das Gespräch wird hierbei nicht unterbrochen, mehr passiert hier nicht.

Kann man dies auch anders einleiten, als die R-Taste zu drücken? Was kann man tun?
 
Die R Taste ist eigentlich bei den meisten Anlagen zum vernmitteln gedacht! Das bedeutet du kannst R0 Drücken und erhälst ein Freizeichen und kann jemand anderen Anrufen. Mit R3 kannst du dann beide zusammen stellen.

Mit R1 kannst du wieder zum ersten Teilnehmer wechseln mit R2 zum zweiten, auch bekannt als markeln.

Ich meine die Box unterstüzt diese Funktionen. Daher kommst du ein erneutes Freizeichen und der andere wird in der Zeit gehalten es wird also nicht aufgelgt, oder berichtet der andere das?
 
beckmann schrieb:
Die R Taste ist eigentlich bei den meisten Anlagen zum vernmitteln gedacht! Das bedeutet du kannst R0 Drücken und erhälst ein Freizeichen und kann jemand anderen Anrufen. Mit R3 kannst du dann beide zusammen stellen.

Mit R1 kannst du wieder zum ersten Teilnehmer wechseln mit R2 zum zweiten, auch bekannt als markeln.

Ich meine die Box unterstüzt diese Funktionen. Daher kommst du ein erneutes Freizeichen und der andere wird in der Zeit gehalten es wird also nicht aufgelgt, oder berichtet der andere das?


nein sobald ich die R-Taste betätige wird der andere Teilnehmer aufgelegt und nicht gehalten. Im Telnet bekomme ich dann die Übersicht über den Traffic etc. wie es nach jedem Telefonat geschieht.
Nun weiß ich nicht, ob es an meiner FBF liegt oder an meinem Telefon.
Wie gesagt bei meinem 2ten Telefon geschieht z.B. gar nichts, dieses ist aber auch bestimmt schon 8 Jahre alt hingegen mein jetziges erst 3 Monate alt ist.
 
Hallo,

das liegt am Telefon. Für die Fritz!Box muss das Telefon auf 80 ms Flashzeit eingestellt sein. Wenn die Flashzeit zu lang ist, wird das als Auflegen interpretiert, bei zu kurzer Flashzeit wird die R-Taste ignoriert. Also studiere mal die Telefon-Bedienungsanleitung(en), wie man die Flashzeit einstellt.

Gruß
radio_junkie
 
super ! :)

flashzeit war auf 900 eingestellt und konnte sie zwar nur auf 100 runterstellen aber nun funktioniert es bestens!

vielen dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.