Raumüberwachung mal anders mit 7170 !

starboy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hatte mal früher ein Telefon womit ich eine Raumüberwachungsfunktion hatte! (weiss aber nicht mehr welches Gerät)

es funktionierte wie folgt:

vom anderen Telefon aus angerufen, zuhause hat es nicht geklingelt ,sondern
es hat sofort raumhörfunktion eingeschaltet!

und ich konnte alles lauschen :)

bei FritzBox ist es ja anders geregelt! da wird man von dem Gerät aus angerufen!

gibt es eine möglichkeit , so das ich dieses auch bei FritzBox machen kann?
oder hat jemand andere vorschläge?

Gruß
StarBoy
 
Hallo @starboy,
willkommen im Forum.
Was verstehst Du unter "früher"? Viele Mobilteile haben diese Funktion, ob "Raumüberwachung" oder "Babyfon" genannt. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob das Telefon direkt an der Telefonleitung oder an einer Fritz!Box hängt. Das
bei FritzBox ist es ja anders geregelt! da wird man von dem Gerät aus angerufen!
gibt es eine möglichkeit , so das ich dieses auch bei FritzBox machen kann?
solltest Du mal näher erklären. Die Fritz!Box ist eine Telefonanlage, ohne eigenes Mikro und Lautsprecher. Mit was sollte also eine FBF "hören"?
 
@astrolux die fritzbox kann mit angeschlossenen telefonen "hören" siehe handbuch der 7170 Raumüberwachung wird per tastenkombination aktiviert
 
@hklomann, das wollte ich eigentlich damit
Dabei spielt es ja keine Rolle, ob das Telefon direkt an der Telefonleitung oder an einer Fritz!Box hängt.
zum Ausdruck bringen. Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass es "unmodern" geworden ist, erst einmal selbst ins Handbuch zu schauen. Da fragt man lieber im Forum und bekommt postwendend gesagt wies geht oder wo es steht (ich kenne die Passage im Handbuch) ;).
 
Lesen zu können allein genügt nicht - man muß auch verstehen, was geschrieben wurde.

starboy hat nicht nach einem Babyfon gefragt, sondern nach einem Telefon, bei dem man durch einen Anruf von außen die Raumüberwachung einschalten kann.

Diese Funktion (hat gar nichts mit der Fritz!Box zu tun) bietet z. B. das Eurit 4000.
 
Könnte das nicht mit der Babyfon-Funktion der Fritte gehen?
Da ist das Telefon auch Intern Anrufbar zum Raumhören. Mit Durchwahl könnte das ja dann auch von außen gehen.

Ansonsten können das auch die Gigaset Tischtelefone mit eingebauter DECT-Basis der 3000er und 4000er Serie, evlt auch noch das C353 und Cx253 (das Sx353 kanns aber nicht).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.