Rauschen am analogen Festnetz

Heimi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mit meiner Schwiegermutter einen Deal ausgemacht: Sie bestellt über einen Neuvertrag die 7170, gibt sie mir und sie bekommt meine alte 7050. Soweit sogut, nur als ich meine alte Box von meinem ISDN an ihrem analogen Festnetz angeklemmt habe, hat es wie verrückt gerauscht!

Woran kann das liegen? Ohne Box direkt am Amt läuft es wunderbar. Kann es auch an der Verkabelung liegen? Oder am Netzteil?

Ich weiß leider nicht mehr genau, ob es richtig ist, am Telefonanschluß ein Cat5e-Kabel zu verwenden. Durch meine mehrfachen Wechsel der Telefonanlage weiß ich nicht mehr genau, welches Kabel original zu welcher Box gehört.

Bitte um Hilfe bzw. Tipps

Gruß Peter

Zumindest im ISDN kann man Cat5e Kabel nehmen, hab ich hier auh, weil es die in 50 cm gibt und so das Kabelchaos vermeidet.

Das Originalkabel für den Telfonanschluß ist schwarz, blaue Steckjer und ein Adapter auf TAE. Das MUSS verwendet werden bei analog.

Zum Rauschen/Echo gibt es hier schon Threads.

Was mich wundert: Ich finde leider kein Kabel mehr mit blauem Stecker, jedoch 3 Kat5e-Kabel, teilweise steht AVM drauf. Kann es sein, daß die Boxen mal mit solchen Kabeln geliefert wurden (Schlund&Partner von knapp einem Jahr)?

Warum geht hier Cat5 nicht?

Wie kommt man nachträglich an ein solches Kabel ran?

Funktionieren hier auch Standard-ISDN-Kabel mit RJ-45-Stecker?

Heimi schrieb:
... nur als ich meine alte Box von meinem ISDN an ihrem analogen Festnetz angeklemmt habe, hat es wie verrückt gerauscht!
Das Rauschen liegt mit 90%iger Sicherheit nicht am Kabel.
Wie "Mega" schon geschrieben hatte, wurde das Thema schon in mehreren Threads behandelt. Allerdings gibt es keine "finale" Lösung. Um den Weg etwas abzukürzen, fang mal hier an zu lesen...oder auch hier oder hier .

K

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa