.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rauschen bei VOIP und Festnetz anruf

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Devender, 7 Okt. 2005.

  1. Devender

    Devender Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mit einander!

    Hab mal ne Frage zum SX. Seit ca 2 Wochen habe ich eine überaus schlechte Sprachqualli bei VOIP Gesprächen. Und komicherweise auch wenn mich jemand anruft , über die normale Festnetznummer.Dann höre ich immer ein Rauschen aber mein Telefonpartner hört dies nicht.
    Woran kann das liegen. Habe mein SX nicht verändert oder sonst was. Ist genau die selbe Konfig wie vorher auch.Besitze auch das Kondensatorkabel und die aktuelle Firmware.

    Hab nen T-DSL 1000 über Freenet mit SX541 und IPhone.
    Wüsste jetzt auch nicht an wen ich mich wenden muss. An Freenet an die Telekom oder an Siemens wegen dem Problem.

    Danke schon mal für eure Tips!

    Gruß.

    Dirk
     
  2. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Dirk,

    bezüglich DSL kannst Du Dich nur an freenet wenden, da Dein DSL-Anschluss bei der Telekom als Reseller geführt wird.
    Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da das Rauschen auch bei Festnetzanrufen kommt.
    Damit bleibt nur Siemens und freenet, Siemens zwecks Hilfe und freenet damit die Wissen was sie uns Usern antun.

    Gruß
    juergenausbw