Rauschen bei VOIP und Festnetz anruf

Devender

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mit einander!

Hab mal ne Frage zum SX. Seit ca 2 Wochen habe ich eine überaus schlechte Sprachqualli bei VOIP Gesprächen. Und komicherweise auch wenn mich jemand anruft , über die normale Festnetznummer.Dann höre ich immer ein Rauschen aber mein Telefonpartner hört dies nicht.
Woran kann das liegen. Habe mein SX nicht verändert oder sonst was. Ist genau die selbe Konfig wie vorher auch.Besitze auch das Kondensatorkabel und die aktuelle Firmware.

Hab nen T-DSL 1000 über Freenet mit SX541 und IPhone.
Wüsste jetzt auch nicht an wen ich mich wenden muss. An Freenet an die Telekom oder an Siemens wegen dem Problem.

Danke schon mal für eure Tips!

Gruß.

Dirk
 
Hallo Dirk,

bezüglich DSL kannst Du Dich nur an freenet wenden, da Dein DSL-Anschluss bei der Telekom als Reseller geführt wird.
Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da das Rauschen auch bei Festnetzanrufen kommt.
Damit bleibt nur Siemens und freenet, Siemens zwecks Hilfe und freenet damit die Wissen was sie uns Usern antun.

Gruß
juergenausbw
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.