[Problem] Rauschen beim telefonieren C6

blaxxz

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

irgendwie plagt mich gerade ein Problem nach dem anderem beim telefonieren.

Nach der Odysee mit Unitymedia, bin ich jetzt mit der Telefonie bei Easybell. Dort habe ich jetzt kein Knacken mehr aber ich höre jetzt ein rauschen.
Ich nutze das C6 an einer 6591.

Hat hier noch jemand ein Rauschen beim telefonieren mit dem C6 und kennt vielleicht eine Lösung?
Bug im aktuellem OS?

Wenn ich den hörer leiser stelle, höre ich das Rauschennicht mehr wirklich. Nur höre ich den Gesprächspartner dann noch kaum.


Gruß
 
@blaxxz

Hast du in diesem Zusammenhang auch mal den Vorschlag aus deinem anderen Thema ausprobiert und HD-Telefonie vorübergehend deaktiviert, um zu testen, ob das Rauschen etwas mit dem Codec G.722 zu tun haben könnte?
 
@Insti

Das könnte in Bezug auf HD-Telefonie durchaus eine mögliche Erklärung sein. Da das sog. Komfortrauschen aber nur in den Sprechpausen, also bei Stille, und nicht während dem Sprechen "eingespielt" werden sollte, wäre es dann technisch schlecht implementiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.