Rauschen statt Rufzeichen

Rotti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich neuerdings einen Account bei Sipgate und kämpfe bisweilen noch mit nicht unerheblichen Problemen. So wie es scheint bin ich problemlos von außen erreichbar, bei vollkommen akzeptabler Sprachqualität.
Jedoch ist es mir leider nicht möglich einen sauberen Ruf nach außen abzusetzen. Entweder kommt nach 1-2 Rufzeichen nur noch ein Rauschen (wobei die Gegenseite nach wie vor den Ruf empfängt, das Telefon also vor sich hin klingelt) oder der Ruf geht durch und bricht nach kurzer Zeit ab.

Den Account habe ich mit 10¤ aufgeladen, die bei Telefonaten auch entsprechend belastet werden. So falsch kann mein Tun also eigentlich nicht sein ...
Weiß jemand Rat? ;)

ps: Betrieben wird der ganze Spaß an einem Draytek Vigor 2900V, zuvor lief VoIP von GMX ohne Probleme

Nun bei deinem Problem kann ich mometan auch nicht weiter helfen. Aber vielleicht hat Sipgate temporäre Probleme.
Seid gut einer Woche habe ich das Problem, das mal meine Leitung da und dann wieder weg ist. Ausfälle sind von 30 Minuten bis mehrere Stunden.
Sipgate antwortete ich solle meine Einstellungen im ATA überpüfen.
Doch warum soll ich was Überrpufen, was ich nicht geänderte habe (es lief ja). Und dann ohne "änderen der Einstellung" ist Sipgate genau so Plötzlich wieder da wie es weg war. Denke das die da irgendwo einen "Wurm" drin haben.
Grüße
V70

Hab vielen Dank für deine Antwort ;)
Ich habe mich auch gerade noch mal bei DUS.net angemeldet und verzeichne dort überhaupt keine Probleme, demnach wird es wohl wirklich an Sipgate liegen.

Edit:

Abschließend sei gesagt dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Probleme mehr vorliegen, es scheint sich also in der Tat um einen temporären Vorfall gehandelt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas