.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rauschen und Echo bei der Gegenstelle

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von P_II, 9 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P_II

    P_II Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem
    wenn ich jmd. per Voip anrufe ist bei ihm ein starkes rauschen und ein Echo zu hören. Sowohl wenn ich per Fritz Box als ach per X-Liter telefoniere. Bei X-Lite kann ich dass Problem beheben wenn ich das Micro fast ganz runter drehe (allerdings muss ich dann schreien). Leider habe ich bis jetzt keine Idee woran das liegen könnte. Ich habe auch keinen Kabel bruch festellen können weder habe ich LAN Kabel an der Box angeschlossen. AVM verweist auf eine neue Firmware und 1und1 will die Software checken. Was mich allerdingswundert ist dass dieses Problem in keinem Forum erwähnt wird.

    für hinweise wäre ich sehr dankbar sonst hängt bald der Haussegen schief :(
     
  2. www_wolfgang

    www_wolfgang Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: :) :wink: :p :shock: :) :lol: :D
     
  3. ginoginelli

    ginoginelli Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lesen und suchen bringt Wissen.
    Das ist ein Prob das schon seit Anfang der VOIP besteht, mal mehr mal weniger. :lol:
     
  4. P_II

    P_II Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich suche und lese schon aber ich finde immer nur dass die fbf rausch wenn man sie an einen analogen anschluss hängt und per festnetz telefoniert. dieses rauschen ist beim fbf benutzer mein rauschen passiert beim voipen und auf der gegenseite und auch nur in meinen ortsbereich.

    ich hoffe ich gehe nicht zu sehr auf die nerven aber ich finde keinen passenden topic in dem diese problem beschreiben wird aber vielleicht kann ich net richtig suchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.