.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rauschen und seher leise bei Festnetzanrufen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Brandon, 24 Nov. 2005.

  1. Brandon

    Brandon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    meine Anrufe über das Internet und Festnetz funktionieren, bis auf gelegentlichen Hall, ganz gut. Wenn ich aber angerufen werden über das Festnetz, ist die Verbindung ganz schlecht. Ich habe heute gehört das es wohl irgend so einen Kabel Kondensator gibt. Wäre das die Lösung? Ich verwednde die Fritz Box WLAN 7050.
    Gruß Brandon
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Das Kondensatorkabel gibt es aber leider nicht bei den Fritz!Boxen, sondern bei den entsprechenden VoIP-Geräten von Siemens.

    Welche Firmware hast Du auf der Box, bist Du da aktuell? Hast Du mal ein anderes Telefon / einen anderen Anschluß (FON 2) an der Box probiert?
     
  3. Brandon

    Brandon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Firmwaretechnisch bin ich zwei Versionen älter. Die beiden neuen Versionen bringen aber, lt. Beschreibung, diesbezüglich keine Verbesserung. FON2 hab ich noch nicht getestet, das mach ich aber noch. Telefon ist nagelneu und Problem war mit altem Telefon auch bereits.
    Dann gibt es also keinen Kondensator für die FritzBox? Der von Siemens passt nicht?
    Gruß Brandon
     
  4. MikeMo

    MikeMo Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem mit dem Rauschen haben viele. Suche mal nach Rauschen.
    Das Problem ist oft und viel besprochen worden. Leider gibt es keine Lösung außer sich von der 7050 zu trennen. Leider hilft AVM auch nicht weiter. Ich bin enttäuscht.