Rauschen unter SJPhone & TAPi

Grav3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2007. :)
So nun zu meinem Problem --> Wir (Unternehmen) benutzen in unseren Telefonstudios zur Zeit zum telefonieren die SW SJPhone und eine Eigenentwickelung die über TAPi funktioniert.
So nun zum eigentlichen Problem: Wenn von einem Interviewer-Platz (Pc mit dieser SW) jemand angerufen wird (Festnetz, Handy, VoIP-Phone (Cisco 7960)), dann gibt es im Hintergrund so ein leichtes Rauschen, wenn der Interviewer mit mir spricht... aber wenn der Interviewer mal ruhig ist dann wird dieses Rauschen lauter... zwar nur ein wenig aber es ist störend.

Habt ihr da vllt einen Lösungsvorschlag bzw. -ansatz??
Gibt es dazu vllt irgend nen kleines Tool was man im Hintergrund laufen lassen kann oder so... ???

Als Hardware wird bei uns verwendet:
Dell Pc (Optiplex GX280 Sandwich-Case) mit 2,67GHz Celeron
512MB DDR2 RAM
Soundblaster Live! 24Bit
Plantronics Supra(Plus)-Headsets

Bin mittlerweile recht verzweifelt:noidea: , hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Mfg Grav3

SJPhone+TAPI

Hallo,

unmittelbar kann ich beim Problem zwar nicht helfen, haben Sie aber schon mal eine Testversion X-TAPI Pro geprüft?

mfg
ipman66

Hallo,
danke erstmal für den Link zur Seite (<--- sorry... hatte nur nach nem link gesucht... :) ). Die X-TAPI Lite / Pro SW spricht uns zwar nicht an, aber ich habe auf der Seite auch gleich schon die Lösung von unserem "Problem" gefunden....

Zitat:
~~~~~~
Hintergrundrauschen bei VoIP gewollt
Von der analogen Festnetz-Telefonie sind Nutzer ein leichtes Hintergrundrauschen gewöhnt, das auch in Sprechpausen zu hören war und durch die dauerhafte bzw. elektromechanische Übertragung entstand. Bei VoIP entfällt theoretisch die Notwendigkeit, in Pausen Daten zu übertragen. Das Resultat wäre jedoch eine absolute Stille, die Teilnehmer als Verbindungsabbruch auslegen könnten. Um eine aktive Leitung anzuzeigen, simuliert deshalb die eingesetzte VoIP-Hardware ein leises Rauschen, das jeweils zum anderen Gesprächspartner übertragen wird (Comfort Noise Generation, CNG).
~~~~~~

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe. :) :) :)

Mfg Grav3

Zuletzt bearbeitet:
Sjphone+TAPI

Hallo,

freut mich, dass Sie zusätzlich noch eine Antwort auf die Thematik Rauschen gefunden haben.

Interessieren würde mich, was Ihnen an X-TAPI nicht gefällt.

mfg
ipman66

Hallo,

gefallen tut es mir schon, nur es wurde schon eine andere SW gekauft und für unsere Bedürfnisse programmiert. Ich hatte da wenig zu entscheiden. Btw: SW Kauf und Programmierung wurde durch eine interne Tochterfirma realisiert. --> TNS NIPO -> Niederlande
Privat: eine Überlegung wäre es Wert, nur nutze immo die SW von QSC und bin damit erstmal zufrieden (für meine Zwecke reichts aus).

Btw: Ich will nicht überstürzen, aber sprecht mich doch bitte per DU an... ganz so alt bin ich auch noch nicht ;)

Mfg Grav3

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,101
Mitglieder
377,303
Neuestes Mitglied
cryptoforge02