Rauschtolleranz empf. und senderichtung 8db

heXXer321

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Ich möchte gern von euch wissen ob es normal ist das ich bei Signal/Rauschtolleranz bei Emfangsrichtung und Senderichtung bei beiden 8 stehen hab?Normalerweise müsste noch die Senderichtung mehr db haben oder?
Vllei kann mir da einer helfen der das Problem auch mal hatte denn zu Verbindungsabbrüchen kommt es leider auch :-(

pls help me
heXXer

EDIT
ehm admins ich habs in de falsche Kategorie gesetzt xD bitte mal verschieben
es tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
heXXer321 schrieb:
Normalerweise müsste noch die Senderichtung mehr db haben oder?
Nein, warum? Der Upload hat einen festgelegten Bereich, dieser wird genutzt. Das Modem kann mit maximal 1024kbit/s Nutzdatenrate synchronisieren. Ist die Leitung besser und das Rauschen gering so ist die Signal/Rauschtoleranz größer.

Ist die Leitung schlechter, so verringert sich der Wert. Irgendwann ist es nicht mehr sinvoll mit 1024 kbit/s Nutzdatenrate zu synchronisieren, dann machen DSLAM und Modem unter sich aus was geht und handeln einen Wert aus.

Bei der Fritz Box ist mir aufgefallen, dass die meist zwischen 7-9dB Signal/Rauschtoleranz an T-COM DSLAMs synchronisiert. Das mag aber auch Zufall sein. Also 8dB sind normal.
Vllei kann mir da einer helfen der das Problem auch mal hatte denn zu Verbindungsabbrüchen kommt es leider auch :-(
Welche Art von Abbrüchen? Bitte hänge mal was aus dem Ereignisen hier an.
 
Das war ja mal wieder eine schnelle Antwort^^

03.12.06 11:39:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.185.81.104, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.14

03.12.06 11:38:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15520/1183 kbit/s).

03.12.06 11:38:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 11:38:38 Internetverbindung wurde getrennt.

03.12.06 11:38:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.12.06 11:27:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.185.36.127, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.14

03.12.06 11:27:27 Internetverbindung wurde getrennt.

03.12.06 11:27:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

03.12.06 11:27:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15472/1183 kbit/s).

03.12.06 11:27:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


manchmal habe ich auch sync probleme wenn ich bei spielen (cs oder so) server suche komischerweise jedesmal wenn ich neu suche verschlechtert sich der ping.Wegen dem PPPoE fehler hab ich vorhin gleich mal 1und1 geschrieben.

Mfg heXXer
 
Telefoniert dann zufällig jemand über das Festnetz wenn er trennt? Es reicht ein einfacher Anruf (also nur klingeln) wenn das der Fall ist, ist es die Hausverkabelung.
 
Ich würd nicht sagen zufällig^^
Es ist so...
Grad wenn ich am zocken bin und es laggt schau ich auf die box und sage och nö musst du (meine mutsch) immer so viel telefonieren.
Manchmal gehts ja aber oft bricht die Verbindung auch ab.
Mir ist mal aufgefallen als ich letztens bei meinen dsl werten geguckt hab hab ich immer auf aktualisieren und auf einmal schnellte der wert S/R auf 25 meine augen wurden groß ich noch mal aktualisiert und meine augen wurden noch größer und dann mit einem schlag alles auf 0 und die box machte einen neustart leider habe ich zu diesem zeitpunkt nicht in das protokoll geguckt.
Ich wollte heut abend noch mal bissl dran rumfummeln kann mir da einer noch
einen tip geben was ich noch probieren könnte?tele kabel hab ich neu verlegt
und das kabel von splitter und box gegen ein cat5 ersetzt allerdings hatte ich nur 1m ned 50cm

Mfg heXXer
 
@heXXer321
Würdest du bitte deinen Titel korrigieren "Rasch...." (editieren -> Erweitert).

Wer später mal im Forum sucht bekommt dann wenigstens auch diesen Treffer.

ciao
Dieter
 
Wenn du gerade beim Editieren bist, dann lösche doch gleich noch ein "l" aus "Rauschtolleranz".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.