Raute innerhalb eines Call Through Telefonats -> Verbindungsabbruch

Wheeler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus *.*
ich habe während eines bestehenden Call Through Telefonats das Problem, dass ich eine PIN und dannach die Raute Taste eingeben muss. :phone:
(zur Authentifizierung für eine Telefonkonferenz)
Diese Raute ist aber wohl bei der FritzBox reserviert, denn nach Eingabe der Raute "#" wird die aktuelle Verbindung getrennt und ich bekommen ein Freizeichen.
Hat jemand eine Idee z.B. ob man diese Raute-Funktion in der Box auf die Sterntaste ändern kann? :gruebel:
Danke und Grüße,
-- Udo

hatte das Problem auch mal und beim spielen Festgestellt, das wenn die Verbindung steht ein * die Überwachung der F!Box auf die # deaktiviert.

Nu musst Du nur noch schnell genug das * wählen.....

Hm. Eigentlich ist die # dafür vorgesehen, ein CallThrough-Gespräch abzubrechen (ggfs. mehrfach drücken), dabei aber "in der Box" zu bleiben, um z.B. ein weiteres CallThrough-Gespräch führen zu können.

Das mit dem * tippen, damit # dann geht, wundert mich schon etwas... vielleicht ist das eher sowas wie *# = Keypad Mode? (Wäre ja gewissermassen logisch...)

Müsste man mal rausfinden. Werde auch mal testen. (Obwohl ich die Funktion # zum Abbrechen sehr zu schätzen weiss...)

Meine Theorie wäre, dass nach einmaligem *# der * und die # weitergereicht/durchgelassen werden.

[EDIT] Ja, genauso funktioniert es auch: #=Abbruch des CallThrough-Gesprächs (weitergeleiteter Teil), *#=Keypad Mode an, d.h. * und # werden "weitergereicht", dann ist Abbruch mit # nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Raute Unitymedia Telefonkonferenz

Hallo,
habe mir entsprechende Einträge im Forum durchgelesen.
Ich habe eine Fritzbox7170 und als Anbieter Unitymedia.
Dringend benötige ich Zugriff auf Telefonkonferenzen. Nach der Einwahl beim Konferenzvermittler (klappt prima) muss ich einen Passcode, gefolgt von # eingeben.
Mir ist es nicht geglückt, trotz vieler Varianten mit *# etc., dass dieses # von der Fritzbox weitergereicht wird.
Habe aufgrund der Erfahrungen in diesem Forum auch schon die DTMF-Einstellungen auf "INFO, RPD oder Inband" geändert und die erweiterten Einstellungen auf "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" .
Leider bin ich kein Stückchen weitergekommen.
Da ich noch den alten Telekomanschluss habe, weiß ich genau, dass dort sowohl meine analogen als auch meine ISDN-Telefone funktionieren, also das # problemlos absenden können, und es auch weitergereicht wird.

Was könnte ich noch tun.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar
Sophus

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Sophus. Auch Unitymedia. Habe 2 unterschiedliche Telefone zur Auswahl (IP-Telefon, analoges Telefon) und bei beiden habe ich den gleichen Fehler.

Jemand eine Ahnung?

Moin

Auch schon so wie Moonbase es beschrieb?
1. Einwahl mit PIN
2. Aufbau einer Verbindung
3. Dann ganz schnell hintereinander: *#
4. Fritz!Box reicht danach * und # durch
(Reagiert selber nicht mehr darauf)
...erkennbar daran, dass die laufende Verbindung nach # nicht aufgelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa