.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

# raute macht probleme bei telefonkonferenz bei arcor

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von scuba303, 27 Sep. 2005.

  1. scuba303

    scuba303 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, meine kollgen hatten heute ein problem bei einer arcor telefonkonferenz. und zwar musste man da eine raute eingeben, um zu seinem raum zu kommen. scheinbar hat asterisk das leider fehlinterpretiert. auf jeden fall gab es keine möglichkeit per asterisk an der konferenz teilzunehmen.
    also konstellation war folgende:
    kollege per sip über isdn leitung raus, um an konferenz teilzunehmen.

    nachtrag: es kommt was in richtung "the number you dialed is not a valid extension"
     
  2. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die # leitet den transfer ein, also internes Vermitteln. Guck mal in die features.conf:

    Code:
    [featuremap]
    blindxfer => *2         ; Blind transfer
    disconnect => *         ; Disconnect
    automon => *1                   ; One Touch Record
    atxfer => #                    ; Attended transfer
    Evtl. hilft es schon, wenn Du es da änderst. Reload bzw. Neustart nicht vergessen.

    Udo