rcapid und Fax

JanGerrit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit unter Linux über die Fritzbox Faxe zu versenden und zu empfangen und bin dabei auf rcapid gestoßen, leider fehlt mir ein passender Linux Client.
Ist es mit dem rcapid aus dem dsmod überhaupt möglich zu faxen? Ich bin etwas verwirrt, da ich einerseits hier gelesen habe das es nicht geht, andererseits jedoch das es in verbindung mit Asterisk läuft?

Viele Grüße,
Jan Gerrit

Wie kannst Du verwirrt sein, wenn der Autor des Pakets als FAQ explizit auf ein Posting verweist, das besagt, es gehe nicht? Das ist doch eine klare Aussage. Läuft evtl. die Fritz!-Software mit Wine? Ist nicht, was Linuxer wollen, ich weiß. Aber ich faxe sehr schön damit aus XP.

Auf den rcapid bin ich auch hereingefallen. Dort im Thread wird ja eher im Nebensatz erwähnt, dass die Fritzbox-CAPI kein Fax unterstützt, weswegen es auch mit dem rcapid nicht geht.
Die aktuellsten Infos werden aber gerade wieder in diesem Thread diskutiert, und dort ist wieder sowas wie ein Hoffnungsschimmer aufgetaucht. Leider noch nix konkretes.

Gruss, Nico

mhh... den ivcall mal für i386 zu übersetzen, wäre keine schlechte Idee...
Den Remote-CAPI der Box direkt anzusprechen (also ein capi2032.dll Derivat für Linux) wäre auch ziemlich :cool:

Ich habe hier ein Programm, das auf der Box Faxe senden und empfangen kann.

Es funktioniert sowohl auf der Box als auch auf einem normalen Linux-System mit einer nicht notwendigerweise Fax-fähigen CAPI. Die Remote-CAPI könnte auch funktionieren. Vielleicht will das ja jemand testen.

Bei mir läuft es mit einer lokalen CAPI unter Linux.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89