[Gelöst] Read mit Background

oskars

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich arbeite im moment ein einem Projekt in meinem Praktikum. Ich bin eigentlich schon fast fertig nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Ich habe mir ein Menü gebastelt, welches der anrufer bedienen kann. Die gerdrückte Taste wird mit Read eingelesen und an ein Perl skript weiter gegeben.
Meine Frage ist ob ich die Read Funktion auch irgendwie in verbindung mit Background benutzen kann. Mit einem IVR Menü funktioniert es. Allerdings würde ich gerne so viel wie möglich mit Perlskripten arbeiten. Und wenn ich die Backgroundfunktion benutze schaffe ich es nicht, dass er auf die Readfunktion zu greift. Hat einer von euch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Read?

Background speichert die Eingabe nicht, sondern verwendet sie direkt als neue Extension.

nix spricht gegen read. Ich will Read ja auch eigentlich benutzten, aber die Eingabe soll halt während des abspielens auch möglich sein und diese soll dann an ein Perlskript übergeben werden. Gibt es denn sonst noch ne Funktion?, die im Hintergrund ne sounddatei abspielt und während dessen eine Eingabe mit Read möglich ist?

So hatte heute mal wieder nen bisschen Zeit und habe mir die Read Funktion nochmal genau angeguckt. Jetzt weiß ich auch, was du mit
Was spricht gegen Read?
meintest. Man kann einfach als zweite Option ne Sounddatei angeben. Vll sollte ich mir mal die Beschreibungen genau durch lesen und net nur so grob überfliege :).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung