Realisirung

Ralamon

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen ich habe ein problem und könnte ein wenig hilfe gebrauchen!!!

wir haben 3 wohnungen in einem haus (alles familie)

was ich realisiren möchte:
- telefon über voip in allen wohnungen
- tür und tor steuerung über telefon
- gegensprechanlage über telefon
- internes telefonieren
jede woneinheit soll eigene telefonnummern haben. in einer woneinheit soll privat tel, Fax, und büro tel haben

wir haben:
einen windows xp server mit eingebeuter avm pci friz card
t-home entertain V-DSL


ich hoffe die angaben waren soweit ausreichend und mir kann jemand helfen wie ich das am besten realisiern kann

mfg
ralamon
 
Hallo,

> telefon über voip in allen wohnungen
Da brauchst du entweder die entsprechende Anzahl VoIP-Telefone mit Ethernetanschluss oder eine fxs-Karte/ATA für deinen Server mit eintsprechend vielen analogen Anschlüssen wenn du analoge Telefone Neutzen willst.

> tür und tor steuerung über telefon
Dafür brauchst du sowieso einen ATA

> gegensprechanlage über telefon
Auch ATA. Eine Telekom Doorline (der grösste Scheiss der Welt) lässt sich an einem Asterisk meiner Erfahrung nach problemlos betreiben.

> internes telefonieren
Ist mit Asterisk problemlos möglich

> Fax
Kann, wenn du pech hast unbegreiflich viel Probleme machen (Stichworte FoIP, T.38)

Wenn du die Verbindung zum PSTN mit der Fritzcard herstellen willst empfehle ich dir chan_capi. Willst du dazu dein "t-home entertain V-DSL" nutzen brauchst du noch einen externen (SIP) VoIP-Anbieter.

In wie fern sich das mit der Windows-Version von Asterisk realisieren lässt weiss ich jedoch nicht, die Windows-Version gilt jedoch als unausgereift bzw. problematisch.

Jetzt hast du ja schon mal einige Stichworte zum weitergoogeln. Das Asterisk-Buch ist auch zu empfehlen.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Beiträge
2,303,973
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish