- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
hab ein echtes Problem mit der Box. (7170)
Hab seit einiger Zeit ein Programm laufen, das mir Daten von meinen WR ließt. Funktioniert soweit.
Hab mir jetzt ein neues Image mit rrdtools gebaut, mit dem ich die Daten auswerten will.
Graphen bauen funktioniert super, nur wenn es mehr Daten sind, bootet die Box selbständig. IM Top hab ich dann den Prozess mit 97% stehen, und weg ist sie.
Hab scho alles versucht. Neues Image gebaut, neue Busybox gebaut, nix hilft.
Jetzt wollte ich eine Swap anlegen, und das mal versuchen.
Egal ob WIF oder
, die Box bootet von selbst.
Habe in der Busybox den "nice" rein, welcher aber immer mit "applet not found" einen fehler bringt.
Kann also die Prozesse auch nicht runterschrauben.
Normal ist aber das doch nicht. Habe auch schon den Watchdog ausgeschalten.
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Hab jetzt schon die 2te 7170 versucht. Das gleiche in Grün. Sobald ich das Swap-Device anlgen will, bootet die box.
danke für euere Hilfe
hab ein echtes Problem mit der Box. (7170)
Hab seit einiger Zeit ein Programm laufen, das mir Daten von meinen WR ließt. Funktioniert soweit.
Hab mir jetzt ein neues Image mit rrdtools gebaut, mit dem ich die Daten auswerten will.
Graphen bauen funktioniert super, nur wenn es mehr Daten sind, bootet die Box selbständig. IM Top hab ich dann den Prozess mit 97% stehen, und weg ist sie.
Hab scho alles versucht. Neues Image gebaut, neue Busybox gebaut, nix hilft.
Jetzt wollte ich eine Swap anlegen, und das mal versuchen.
Egal ob WIF oder
Code:
dd if=/dev/zero of=swapfile bs=1k count=64000
Habe in der Busybox den "nice" rein, welcher aber immer mit "applet not found" einen fehler bringt.
Code:
nice -n 20 /var/mod/root/test.sh
test.sh: applet not found
/var/mod/root # busybox
BusyBox v1.12.4 (2010-04-29 17:27:37 CEST) multi-call binary
Copyright (C) 1998-2008 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.
Usage: busybox [function] [arguments]...
or: function [arguments]...
BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
utilities into a single executable. Most people will create a
link to busybox for each function they wish to use and BusyBox
will act like whatever it was invoked as!
Currently defined functions:
[, [[, addgroup, adduser, arp, arping, ash, awk, basename, bunzip2, bzcat, cat, chmod, chown,
chroot, clear, cmp, cp, crond, crontab, cryptpw, cut, date, dd, delgroup, deluser, df, dirname,
dmesg, dos2unix, du, echo, egrep, env, ether-wake, expr, false, fgrep, find, free, ftpget, ftpput,
getopt, grep, gunzip, gzip, halt, head, hexdump, hostid, hostname, httpd, id, ifconfig, ifdown,
ifup, init, insmod, install, kill, killall, klogd, less, ln, logger, login, logname, logread,
losetup, ls, lsmod, makedevs, md5sum, mdev, mkdir, mkfifo, mknod, mkswap, modprobe, more, mount,
mv, nc, netstat, nice, nohup, nslookup, od, passwd, pidof, ping, pivot_root, poweroff, printf,
ps, pwd, rdate, realpath, reboot, renice, reset, rm, rmdir, rmmod, route, run-parts, sed, setconsole,
setlogcons, sh, sha1sum, sleep, sort, start-stop-daemon, strings, stty, swapoff, swapon, sync,
sysctl, syslogd, tail, tar, tee, telnet, telnetd, test, tftp, time, top, touch, tr, traceroute,
true, tty, umount, uname, uniq, unix2dos, uptime, usleep, uudecode, uuencode, vconfig, vi, wc,
wget, which, xargs, yes, zcat
Kann also die Prozesse auch nicht runterschrauben.
Normal ist aber das doch nicht. Habe auch schon den Watchdog ausgeschalten.
Code:
echo disable > /dev/watchdog
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Hab jetzt schon die 2te 7170 versucht. Das gleiche in Grün. Sobald ich das Swap-Device anlgen will, bootet die box.
danke für euere Hilfe