[HowTo] reboot script compal CH7485E pyur + CH7465LG upc + CH7467CE pyur

Es besteht eine geringe Restprobabilität für MacOS.

Trotz alledem würde ich erst mal den Test machen, ob ein einfacher Neustart der PYUR-Box überhaupt eine neue öffentliche IPv4 "holt". Einerseits könnte dass per Erfolgserlebnis motivieren und andererseits eine Menge nötiger Arbeit sparen.
 
Aha

also unter Windows kann man es komplett vergessen ? mit dem Script wobei mir das nichts nutzt oder ?


weil meine ipv4 ist nach dem Router Neustart dieselbe nur meine iP Adresse ist eine neue.

Welche Adresse ist denn, die, an der man angenommen identifizierbar ist, wenn man sich angenommen auf bestimmten Boards oder Foren anmeldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Windows! Lutschpuppe wird immer konkreter.
CURL gibt es für Windows und es gibt inzwischen sogar Linux für Windows, wo man den Script zu 100% übernehmen könnte.
 
Trotz alledem würde ich erst mal den Test machen, ob ein einfacher Neustart der PYUR-Box überhaupt eine neue öffentliche IPv4 "holt"
Dies wurde doch bereits hier bestätigt, es scheint so als ob ihr beide immer einen Post dazwischen aus lasst und es so zu seltsamen Überschneidungen kommt.
Nur dass, wenn ich meinen Router ausmache und nach ein paar Minuten wieder anmache, dass die iP unter

Eine andere ist als vor dem Ausmachen.


Die passende Frage wäre eher gewesen, wie lauten die ersten zwei "Stellen" (Oktets) dieser IPv4

PS: und Windows war auch bereits auf Seite 1 des Threads ("versteckt") angegeben.
 
Die passende Frage wäre ausdrücklicher gewesen nach öffentlicher und keiner privaten oder CGNAT-IP. Und dann geht es eigentlich um einen Neustart und nicht minutenlanges Ausschalten, was man deutlich besser und einfacher mit einer Tasmota-Steckdose scripten könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.