Rechte von erstellten VM-Files passen nicht

Thomas007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
1,455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Voicemail Files in /var/spool/asterisk/.....

Die Audio-Files werden mit Rechten 600 erstellt, entweder mit owner asterisk oder root, je nachdem wie ich Asterisk gestartet habe.

Ich habe Suse 9.3 und in /etc/permissions.d/asterisk ist 755 definiert
/var/spool/asterisk asterisk:pbx 755

Irgendeine Idee wie ich das richten kann ohne laufend eine cron job darüber laufen zu lassen?

Ich frage mit einem kleinen php-Programm die VoiceBox ab und benötige deswegen LeseRecht für others auf die erstellten Audio-Files.

Gruß Thomas
 
Ich habe das auch mit einem CRON Job gelöst - weil ich meine VMs als MP3 verschicke und die Umwandlung dazu extern mit lame durchführe. Ich war einfach zu faul, mich durch die Asterisk-Sourcen zu wühlen. Der CRON Job war die simpelste Lösung.
 
Hallo,

es gibt einen Patch und es werden noch Anwender zum Test gesucht.

http://bugs.digium.com/view.php?id=6334


Mich wundert das es nicht mehr Leute gibt, die mit den Rechten ein Problem haben und auf eine Lösung drängen. Jeder der die VoiceMail Files in einem Web Menü anzeigen möchte muß doch über dieses Problem stolpern.

mit freundlichen Grüßen
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.