.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rechte von erstellten VM-Files passen nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Thomas007, 22 Feb. 2006.

  1. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Voicemail Files in /var/spool/asterisk/.....

    Die Audio-Files werden mit Rechten 600 erstellt, entweder mit owner asterisk oder root, je nachdem wie ich Asterisk gestartet habe.

    Ich habe Suse 9.3 und in /etc/permissions.d/asterisk ist 755 definiert
    /var/spool/asterisk asterisk:pbx 755

    Irgendeine Idee wie ich das richten kann ohne laufend eine cron job darüber laufen zu lassen?

    Ich frage mit einem kleinen php-Programm die VoiceBox ab und benötige deswegen LeseRecht für others auf die erstellten Audio-Files.

    Gruß Thomas
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ich habe das auch mit einem CRON Job gelöst - weil ich meine VMs als MP3 verschicke und die Umwandlung dazu extern mit lame durchführe. Ich war einfach zu faul, mich durch die Asterisk-Sourcen zu wühlen. Der CRON Job war die simpelste Lösung.
     
  3. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es gibt einen Patch und es werden noch Anwender zum Test gesucht.

    http://bugs.digium.com/view.php?id=6334


    Mich wundert das es nicht mehr Leute gibt, die mit den Rechten ein Problem haben und auf eine Lösung drängen. Jeder der die VoiceMail Files in einem Web Menü anzeigen möchte muß doch über dieses Problem stolpern.

    mit freundlichen Grüßen