Record() vor Dial() setzen?

Tuck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, den Record() vor das Dial() zu setzen, so dass der _gesamte_ Wählvorgang mit aufgenommen wird?

Brauchts du wirklich Record() oder meinst du Monitor()?

Wenn du letzteres meinst, versuch mal

Code:
exten => XXXX,n,Set(FILENAME=${TIMESTAMP}-${EXTEN}-${CALLERID(number)}-${UNIQUEID})
exten => XXXX,n,MixMonitor(${FILENAME}.wav,)
exten => XXXX,n,Dial(SIP/${EXTEN},30,Ttr)

das speichert dir die gespräche schön mit dw und anrufernummer

Brauchts du wirklich Record() oder meinst du Monitor()?

Wenn du letzteres meinst, versuch mal

Code:
exten => XXXX,n,Set(FILENAME=${TIMESTAMP}-${EXTEN}-${CALLERID(number)}-${UNIQUEID})
exten => XXXX,n,MixMonitor(${FILENAME}.wav,)
exten => XXXX,n,Dial(SIP/${EXTEN},30,Ttr)

das speichert dir die gespräche schön mit dw und anrufernummer

Hey danke für deine Antwort.
Das ist genau was ich gesucht habe :)
Ist es normal das die Sounddatei mit einer schnelleren Geschwindigkeit der Aufnahme abgespeichert wird?
In den MixMonitor Optionen kann ich keine entsprechenden Einstellungsoptionen erkennen...
Aber trotzdem hat mich das jetzt einen Meilenschritt vorwärtsgebracht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das die Sounddatei mit einer schnelleren Geschwindigkeit der Aufnahme abgespeichert wird?

Was meinst du genau damit? Reden auf der Aufnahme alle mit Mäusestimmen?

Also ich kann nur von mir sprechen, aber die Aufnahmen sind bisher tadellos, also keine veränderung in stimmlage, länge, tonhöhe etc.

Was meinst du genau damit? Reden auf der Aufnahme alle mit Mäusestimmen?

Also ich kann nur von mir sprechen, aber die Aufnahmen sind bisher tadellos, also keine veränderung in stimmlage, länge, tonhöhe etc.

Ich habe herausgefunden das es irgendwas mit der USB Soundkarte zu tun hat.
Ich habe Asterisk Debian auf VMWare laufen und schleife die USB Soundkarte nach Asterisk-Debian durch...
Wahrscheinlich kommen dadurch irgendwelche Interferenzen auf.
Ich werde das mal weiter durchprobieren.

Jedenfalls ist die gesamte Aufnahme einfach nur "schnell", um etwas erkennbares zu hören (Also nicht die reale Länge). Lasse ich es langsamer abspielen kann man etwas erkennbares raushören, aber letztendlich nicht zufriedenstellend.
Mal schauen was ich da entdecke...

Hallo

Leider habe ich genau das gleiche Problem:
Neuerdings sind die Aufnahmen teilweise (nicht immer) viel zu schnell, so dass man überhaupt nichts versteht. Ich verwende ebenfalls eine USB-Soundkarte.

Kannst du mir sagen wie du das Problem lösen konntest?
Oder hat sonst jemand einen Vorschlag?

Ich hatte ein virtuelles System genutzt. Das habe ich abgeschafft.

1. Läuft das System nun auf einem eigenständigen System.

2. Habe ich ein NF-Übertrager zwischen USB Soundkarte und Input-Soundkabel (das Kabel, wo der Ton herkommt) zwischengeschaltet. Damit ist jede Aufnahme sauber und klar, ohne dass die Mirkofonbuchse mit ihrer erhöhten Spannung alles zunichte macht.

Ansonsten ist es ein ziemliches Gefriemel, auch von den Systemeinstellungen und den Einstellungen des Programmes an sich.
Für mich etwas zu kantig und holzig. Manche Sachen könnte man viel weicher lösen, aber das würde den jetzigen Aufbau von Asterisk gravierend ändern. Deswegen lass ich es und wurschtel es solange zurecht, bis es funktioniert. ;P

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo