.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Recover Image Fritz!Box Fon

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von PCPOS, 22 Juni 2005.

  1. PCPOS

    PCPOS Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    ich bin neu hier und diesem forum beigetreten, da meine fritz box beim flash gestorben ist.

    da ich in diesem forum keine verlaesslichen info zum recovern der box ohne wlan gefunden habe, hier die lösung:

    das image wird von der hotline verschickt, und ist idiotensicher:

    FRITZ.Box_Fon.03.65.recover-image.exe


    hier noch der log:

    FRITZ!Box Fon suchen an: 192.168.178.2
    Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
    Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware: FRITZ!Box Fon
    Urlader: 0
    Firmware:

    Warnung! Beim Lesen ist ein Timeout aufgetreten (alter Urlader)!
    Sie müssen nun die FRITZ!Box Fon vom Stromnetz
    entfernen und nach Aufforderung wieder anschliessen.

    FRITZ!Box Fon suchen an: 192.168.178.2
    Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
    Flashbereich (mtd2)
    Lösche Flashbereich (mtd2)
    Restauriere Flashbereich (mtd2)
    Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
    Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware: FRITZ!Box Fon
    Urlader: 0
    Firmware:
    Flashbereich (mtd1)
    Lösche Flashbereich (mtd1)
    Restauriere Flashbereich (mtd1)
    Überprüfe Flashbereich (mtd1)
    Erfolgreich
    Flashbereich (mtd0)
    Lösche Flashbereich (mtd0)
    Restauriere Flashbereich (mtd0)
    Überpr Restauriere Flashbereich (mtd4)
    FRITZ!Box Fon erfolgreich wiederhergestellt!
    üfe Flashbereich (mtd0)
    Erfolgreich
    Flashbereich (mtd3)
    Lösche Flashbereich (mtd3)
    Restauriere Flashbereich (mtd3)
    Flashbereich (mtd4)
    Lösche Flashbereich (mtd4)



    gut gut, alles geht wieder. . .


    habe aber noch eine frage:

    ich nutzte also voip über die fritz box und habe einen wrt54g wlan router mit hyperwrt! wie muss ich die einstellungen auf dem router vornehmen, damit ich die box über den uplink port verbunden im netzwerk anwählen kann. momentan geht das nur, wenn ich sie in einen "normalen" port stecke. ich weiss aber nicht, ob bei diesem normalen routen, dann nicht die firewall des wrt völlig nutzlos ist, da sie ja umgangen wird.
    welchen gateway stelle ich beim pc ein ( momentan habe ich den der fritz box und es geht) ?
    benötige ich eine statische route o.ä.?

    danke für eure hilfe


    p.s. wer das recover programm haben will kann mich gerne anmailen.

    gruss PCPOS