[Problem] recovery datei wird nicht erstellt

monkeytown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich versuche schon den ganzen Tag mein Speedport W701V zu fritzen.
Hab angefangen mit dem Video TUT. Das lief auch alles ganz gut bis zum letzten Schritt wo ich rebooten sollte.
Dort tauchte das hier auch beschrieben Problem auf.
So dann wollte ich es mit der dort im letzten Beitrag empfohlenen Lösung probieren...
hier tauchte jedoch das Problem auf dass es die Revovery Datei nicht erstellen kann mit folgenddem Error:
Unable to retrieve file ''
Please download the file to the following directory:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
AVM /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/ file is missing!

--> kurz gesagt ich erhalte keine exe. Datei...

kann mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
--> kurz gesagt ich erhalte keine exe. Datei...

Hallo und willkommen im Forum.

Das ist auch so gewollt: ich habe die Erstellung der Recover...exe im Script deaktiviert, weil die dafür benötigte aktuelle Version des AVM-Recovers dazu führt, dass die der Router anschliessend nicht mehr funktionsfähig ist. Siehe dazu auch die Warnung hier. Es ist also notwendig, das vom Script erzeugte kernel.image aus dem Ordner Firmware.new per FTP auf den Router zu laden, z. B. mit dem Total Commander (Anleitung hier) oder mit anderen FTP-Programmen bzw. Tools, z.B. dieser Thread.

mfg

Ich danke dir! Jetzt ist der Speedi ein Fritzi ;) Hab es mit Hilfe des Total Commander gemacht und hat super funktioniert. Obwohl ich beim letzten Schritt nochmal kurz gezittert hab, aber das Standard Branding war richtig :)
Jetzt hab ich nur noch das Problem das der Router keine Internet Verbindung aufbaut...
Grund für das ganze war das ich den Speedport als neuen Router benutzen wollte. Hab einen Kabel Deutschland Anschluss und einen Motorola SBV5121E-CN Modem. Eigentlich funktioniert auch alles die Geräte werden vom Router erkannt nur das es keine Internet Verbindung hat.

Hab jetzt alles wie folgt aufgebaut: Laptop - 'Speedport' Lan 2 - 'Speedport' Lan 1 - Modem. Am Modem wird auch Internet angezeigt. Es erkennt auch den Router laut LED.

Kann mir dabei noch jemand Helfen?

Schön, dass es geklappt hat. :-)

Zum Thema Anschluss an einem Kabelmodem ist auch dieser Thread hilfreich.

mfg

Und nochmal vielen Dank! Mit der Anleitung hab ich das Problem gelöst.
Jetzt funktioniert alles super!
Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo