Recovery klappt nicht

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
heute ist nir aufgefallen, dass alle eingehenden Gespräche seit FW 04.12. von mir nicht entgegengenommen werden können. Hebe ich ab, höre ich ein besetztzeichen. Die Gegenstelle hörten den normalen Ton, als wenn niemand ans telefon geht. Also: Recovery-Image ( 04.01. ) draufgespielt, es blieb beim Versuch. Nach 8 Durchgängen, in denen er immer wieder die 192.168.178.2 suchte, obwohl dort die Box nicht ist, habe ich abgebrochen. mein Problem: Diese IP gehört zum Repeater ( Sinus ). Was kann ich noch tun, damit ich endlich recovern kann? Wer hat noch eine Idee?
DANKE !!!

....probier doch erstmal auf werkseinstellung zurücksetzen ....und alle daten von hand neu eingeben ....steht mittlerweile oft genung im forum ....

wenn du recover verwenden willst dann stöppsle alles ab ...gib dem pc eine feste ip z.b.: 192.168.178.20 ....verbinde lan1 mit dem pc und schon sollte alles klappen (natürlich fritz box erst anstöpseln "stromversorgung" wenn es die software verlang)

....dann sollte es gehen....

Hallo,
du brauchst kein Recovery zu machen, das Problem wurde im Thread zur neuen Firmware schon gelöst. Dort hatte einer das Problem bei AVM geschildert und folgende Antwort erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXX,
...
Das Einspielen einer alten Firmware ist zur Problembehebung nicht
erforderlich. Bitte nehmen Sie stattdessen folgende Einstellung vor:

Unter "Telefonie / ISDN-Endgeräte / Leistungsmerkmale"

aktivieren Sie die Optionen

"Ruf Abweisen bei Besetzt"
und
"Ruf Abweisen bei Besetzt durch ISDN-Endgerät bestimmen".

Das Problem wird danach nicht mehr auftreten. Im nächsten Firmwareupdate
der FRITZ!Box wird dieser Workaround nicht mehr erforderlich sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe dieses Workaround angewendet und es funktioniert hervorragend.

Gruß digi1

Die komplette Beschreibung von AVM zum RECOVERN ist super geschrieben/erklärt ! Da kann Dir keiner helfen. Was etwas doof ist an der ganzen Sache, ist " das wieder an den Strom bringen der Anlage"! Wenn du da wartest , bis das recover tool dich auffordert dann klappt das eh nie ! Ich bekomme das das immer ganz gut hin, wenn ich den netzstecker etwas früher reinstecke. Schalte deinen Repeater ab , und bringe die Box per KABEL mit dem Rechner zusammen. Den rest erledigt dann das recover tool......

Danke für die vielen Hinweise und ich bitte wegen der Tippfehler um Entschuldigung. Es musste halt flott gehen und dann vertippt man sich eben das eine oder andere Mal. Ich habe eben wieder anrufen lassen:
a) übers Handy an mich --> es hat funktioniert, auch in der Anrufliste erscheint der Eintrag.
b) übers Festnetz an mich --> es hat auch funktioniert,s.o.
Es geht wieder - ohne mein Dazutun. Erschienen die Einträge vorher doppelt in der Anrufliste, so sieht man jetz wieder nur den einen Eintrag.
Ich hoffe, dass es dabei bleibt und die Telefonie funktioniert.
Bei euch möchte ich mich für die vielen Hinweise recht herzlich bedanken!!
Gruß
Harald

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp