Recovery ohne Windows?

schlagerstar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Die Recovery-Files sind .exe-Dateien, also unter Windows ausführbar. Was tun wenn man kein Windows hat?

Versuch es mal mit einer VMware. Vorausgesetzt du hast eine legale
Windows CD.

Ich hab hier einen Apple und werd mal Bootcamp verwenden, um Windows raufzumachen. Irgendwo hab ich noch eine alte OEM-Version von Windows XP, die war bei einem Dell-Laptop dabei ... mal sehen ob die geht.

Im Freetz-Mod gibt es ein Linux-Skript, welches vielleicht mit Anpasssungen unter MacOSX lauffähig ist.

Welcher Teil vom Recovery ist Dir denn wichtig? Ein vollständiges Recovery ist in Freetz nicht drin, aber vielleicht erfüllt es das, was Du brauchst.

Ach ich wollt einfach nur diese dämliche Meldung von wegen "An dieser Fritzbox wurde irgendwas geändert" oder so ähnlich weghaben. Hab's mit Bootcamp/Windows hinbekommen.

Na glaubst du vielleicht du könntest eine FB mit diesem "Hinweis" verkaufen?

Vor einem Verkauf ist ein Recover das beste. Dann ist auch alles an Konfiguration aus der Box gelöscht, und wirklich alle Änderungen weg, nicht nur die Meldung dazu.

Die Einstellungen sind auch nach einem Werksreset weg.
Klar ist Recover die sichere und vollständigere Lösung, aber für Nicht-Windows User halt nicht immer so ohne weiteres gangbar.

Die Einstellungen sind auch nach einem Werksreset weg, aber es wäre denkbar, daß man sie wiederherstellen könnte, oder Teile davon. Mit Recover ist mit Sicherheit alles gelöscht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,635
Neuestes Mitglied
stefan311