.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

REGISTER failed bei Sipgate mit FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von ustone, 19 Feb. 2005.

  1. ustone

    ustone Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bekomme beim Registrieren folgende unten stehende Fehlermeldung mit der FBF ATA. Web.de funktioniert allerdings tadellos..ebenso Sipgate mit X-Lite...hab keine Idee mehr wo ich noch ansetzen soll.

    INfrastruktur BF-ATA hinter SMC Barricade Router

    Ich hab versucht rauszufinden, ob ich am Port 5060 von sipgate.de mit telnet aus meinem Netz anklopfen kann.. nix.. trotzdem geht x-lite..
    Wie aussagekräftig ist die Meldung der Webconsole das ein Timeout aufgetreten ist???

    Sep 8 14:45:38 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:38 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:40 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:40 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:43 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:43 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:47 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:47 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:51 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:51 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:56 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:45:56 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:46:01 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:46:01 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:46:06 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:46:06 voipd[543]: >>> Request: REGISTER sip:sipgate.de
    Sep 8 14:46:09 voipd[543]: 1012402: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 10
    seconds)
    Sep 8 14:46:09 voipd[543]: 1015086: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 10
    seconds)

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..danke
    Uli
     
  2. ustone

    ustone Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So nach ner Weile rumfummeln, hab ich entdeckt das das Logging von X-Lite auch für die FBF funktioniert..dort sehe ich als Meldung ständig SIP/2.0 401 Unauthorized.. obwohl die Daten korrekt sind(das hat schon mal funktioniert).. was ist denn das jetzt für ne Erscheinung *wunder*...
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Du solltest für X-Lite und die FBF verschiedene SIP Ports benutzen, woher soll denn Dein Router wissen, wo er die Pakete hinschicken soll wenn beide Geräte nach aussen dieselbe IP und denselben Port haben?

    Wurde hier auch schon mehrfach behandelt. Am schnellsten lässt sich vermutlich der SIP Listen Port bei X-Lite umstellen. (System Settings/Network).

    Im SMC muss dann auch das Portforwarding entsprechend angepasst werden.

    jo