- Mitglied seit
- 25 Jul 2005
- Beiträge
- 46
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Abgetrennt von Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert
rollo
======================================
Hallo zusammen,
ich war auch geplagt von den ständigen Problemen beim Registrieren von Internerufnummern bei 1&1. Die Hotline brachte mich nicht weiter, auch ein Call bei AVM brachte nichts, ständig Einträg im Systemlog der Fritz!Box z.B.:
Nun hatten wir auf der Arbeit ein Problem mit sämtlichen VPN-Leitungen in unsere Firma und haben dort gesucht wie die Irren, dabei mußten wir feststellen, daß seitens der Telekom sich irgendwie die MTU geändert hat.
(Mittlerweile habe ich Info, daß vor allem im Raum Regensburg, da bin ich her, eine große Netzwerkumstellung seitens Telekom stattfindet).
Nun zurück zur MTU. Unser Netzwerker in der Firma konnte das MTU-Problem lösen, indem er unsere zentralen Netzwerkkomponenten so eingestellt hat, daß diese die MTU reduzieren und ab dem Zeitpunkt war alles okay.
Ich habe also daraus Rückschlüsse gezogen und mal auf der Fritz!Box (Telnetzugang vorausgesetzt) den Befehl:
abgesetzt und habe seit dem absolut keine Probleme.
Nun würde mich mal interessieren:
Wer hat Probleme in Nordbayern/Oberpfalz?
Bei wem hilft das Verstellen der MTU ebenfalls?
Wer kann das dann bei Erfolg weitertriggern zu AVM oder 1und1?
Wer kann den MTU-Wert noch besser konfigurieren/austesten (Er sollte noch ein wenig höher werden oder)?
Ich finde es würde sich in die Fritz!Box ins Konfigurationsmenü eine
Einstellung gehören, welche die MTU einstellbar macht.
Feedback erwünscht.
Gruß
Peter
rollo
======================================
Hallo zusammen,
ich war auch geplagt von den ständigen Problemen beim Registrieren von Internerufnummern bei 1&1. Die Hotline brachte mich nicht weiter, auch ein Call bei AVM brachte nichts, ständig Einträg im Systemlog der Fritz!Box z.B.:
23.11.05 23:34:47 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.11.05 23:21:57 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.11.05 23:16:00 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.11.05 23:14:28 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Nun hatten wir auf der Arbeit ein Problem mit sämtlichen VPN-Leitungen in unsere Firma und haben dort gesucht wie die Irren, dabei mußten wir feststellen, daß seitens der Telekom sich irgendwie die MTU geändert hat.
(Mittlerweile habe ich Info, daß vor allem im Raum Regensburg, da bin ich her, eine große Netzwerkumstellung seitens Telekom stattfindet).
Nun zurück zur MTU. Unser Netzwerker in der Firma konnte das MTU-Problem lösen, indem er unsere zentralen Netzwerkkomponenten so eingestellt hat, daß diese die MTU reduzieren und ab dem Zeitpunkt war alles okay.
Ich habe also daraus Rückschlüsse gezogen und mal auf der Fritz!Box (Telnetzugang vorausgesetzt) den Befehl:
ifconfig dsl mtu 1400
abgesetzt und habe seit dem absolut keine Probleme.
Nun würde mich mal interessieren:
Wer hat Probleme in Nordbayern/Oberpfalz?
Bei wem hilft das Verstellen der MTU ebenfalls?
Wer kann das dann bei Erfolg weitertriggern zu AVM oder 1und1?
Wer kann den MTU-Wert noch besser konfigurieren/austesten (Er sollte noch ein wenig höher werden oder)?
Ich finde es würde sich in die Fritz!Box ins Konfigurationsmenü eine
Einstellung gehören, welche die MTU einstellbar macht.
Feedback erwünscht.
Gruß
Peter