Registrierung klappt nicht: Ursache 401

Danio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf meine Fritzbox fon ata meine Logindaten (sipgate) eingegeben und es kommt immer der Fehler 401. Soweit ich informiert bin hängt das mit den Anmeldedaten zusammen. Die gebe ich richtig ein, aber wenn ich sie ändern möchte sehe ich immer beim Passwort nur 4 * anstatt 9 *, die es von der Länge haben sollte. Ich habe bereits die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neueste Firmware 11.04.01 aufgeladen und alles neu eingestellt - ohne Erfolg :confused:
Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte?

Gruss
Dan

das sind immer nur 4 * damit man das Passwort nicht erraten kann.

Bei Sipgate in der Hilfe gibt es eine Anleitung für die Fritz!Box Einstellung. Schon mal genau danach Probiert?

natürlich. Das ist gewöhnlich das erste, was ich mache.

Hast du irgendeinen komischen Vertrag, wo VoIP über eine eigene DSL-Registrierung läuft?
Das läuft dann nicht zusammen mit anderem VoIP.

Was ist überhaupt so alles an Geräten und Anschluss da? (Wir basteln uns eine Signatur...)

nein, nein, ich habe einen DSL Anschluss über Kabel (cablecom) und wohne in der Schweiz. Das scheint normalerweise gut mit voip (auch mit sipgate) zu funktionieren. Meine Box ist eine Fritz!box fon ata swiss edition. Die ist über ein Kabelmodem angeschlossen - Internet funktioniert auch problemlos. An die Box ist ein stinknormales analoges Telefon angeschlossen. Das spielt wohl eher keine Rolle - aber auch die Verbindung funzt - zumindest konnte ich so meine Box zurücksetzen.

Läuft Telefon auch über Kabel?

das Telefon ist schnurlos - die Station ist mit der Box per Kabel verbunden. Im Prinzip ist das doch eigentlich egal, oder?

Ich meinte das Telefon-Amt.
Also läuft telefonieren über Festnetz oder über das Kabelmodem?

Ich hab keinen Festnetzanschluss wenn du das meinst

ein fröhliches rätselraten ist das ja hier.

kudde

Willst du mitraten?

Was wäre denn der Gewinn?

der gewinn ist vielleicht eine neue signatur?

kudde

Ich hab mal dem sipgate support geschrieben. Falls was bei rauskommt schreibe ich es hier rein

Wenn Du Sipgate mit genau so viel Informationen (nämlich eigentlich gar keinen...) versorgt hast wie uns, werden wir wohl lange auf Dein nächstes Posting warten müssen.

Dezenter Hinweis: Das mit den Glaskugeln klappt in der Realität bei Leibe nicht so gut wie im Fernsehen. Daher musst Du schon mal ein paar Fakten auf den Tisch legen, damit man Dir überhaupt ansatzweise helfen kann - wenn Du denn die Hilfe wünschst. Dann lass Dir aber bitte nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen.

Gruß,
Wichard

Und das mit der Signatur hat auch noch nicht geklappt.

Also jetzt hatte ich einen ellenlangen Text geschrieben und dann verschwindet der wie von Geisterhand. Egal, ich denke hier könnte mir wohl auch keiner helfen, selbst wenn er vor meinem Rechner sitzen würde, typisch Forum halt :-?

danio, was kann das forum denn darfür, wenn du so engstirnig und uneinsichtig bist? alle wollen dir helfen, aber du nimmst ja nix an.

kudde

Häh? Wieso bin ich "engstirnig" bzw. "uneinsichtig"? Was habe ich denn getan bitte? Ich schreibe hier ein Problem rein und das einzige, was ich mehr oder weniger hilfreiches gesagt bekomme ist: "schon die Anleitung gelesen?" Ich hab keine Ahnung welche Infos ihr noch braucht. Ich bin leider kein VOIP-Crack (darum bin ich auch hier) und weiß deshalb nicht welche Infos ihr alle benötigt für eure Analyse. Aber darüber schweigt ihr ja auch schon die ganze Zeit.

Danio schrieb:
Was habe ich denn getan bitte?
Eben nix.

Das mit der Signatur wurde mehrfach genannt, passiert ist es bis jetzt nicht.
Welcher Anschlußtyp und was für Geräte, Provider und so vorhanden sind wurde auch nur teilweise und nach mehrfacher Nachfrage aufgeführt (des Gehört eigentlich in die Signatur).

Ein Forum ist kein Premium Support, wo es reicht zu rufen und alles springt sofort und erkennt das Problem von alleine und nach 30 Minuten ist die Störung weg.
Ein Forum kommt aber dafür auf günstige oder ungewöhnliche Lösungen, kostet nix und ist nicht abhängig von irgendwelchen Herstellern, weiss aber manchmal mehr als die Hersteller.
Und es lebt vom mitmachen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,946
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
tom7777gt