.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Registrierung mehrer Accounts von gleicher IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von miwe, 11 Juli 2005.

  1. miwe

    miwe Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo...

    Habe hier einen Ovislin Voip-440 mit dem ich mehere VOIP Accounts nutzen kann.
    Registriere ich einen Account vom Asterisk mit dem Gerät, funktioniert alles bestens. Kommt der zweite hinzu, ist es vorbei.
    Muss man in der sip.conf noch irgendeinen Parameter mit angeben, damit der Asterisk mehrere Registrierungen von der gleichen IP zulässt?

    Miwe

    P.S. Getrennt funktionieren alle Accounts, Passwörter und Benutzernamen sind also korrekt. NAT kann ich auschließen, da beide Geräte mit einer öffentlichen IP im Netz hängen.

    Miwe
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mit meinem Cisco 7960 geht das absolut problemlos. Kann sein, dass sich das Telefon da etwas merkwuerdig verhaelt und damit den Asterisk ein wenig verwirrt. Evtl. hilft pedantic=yes in der general-Sektion in der sip.conf.
     
  3. miwe

    miwe Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was macht das pedantic=yes?

    Miwe
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dadurch werden Zusaetzliche checks beim parsen der SIP-Nachrichten aktiviert.
     
  5. miwe

    miwe Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also jetzt gehts soweit. Aber jedoch nicht beim erstenmal. Durch unterschiedliche Angaben bis zur nächsten Registrierung habe ich es hinbekommen, daß sich die Accounts einzeln zu unterschiedlichen Zeiten anmelden. Gibts da villeicht ne elegantere Lösung?

    Miwe