Registrierung mehrer Accounts von gleicher IP-Adresse

miwe

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo...

Habe hier einen Ovislin Voip-440 mit dem ich mehere VOIP Accounts nutzen kann.
Registriere ich einen Account vom Asterisk mit dem Gerät, funktioniert alles bestens. Kommt der zweite hinzu, ist es vorbei.
Muss man in der sip.conf noch irgendeinen Parameter mit angeben, damit der Asterisk mehrere Registrierungen von der gleichen IP zulässt?

Miwe

P.S. Getrennt funktionieren alle Accounts, Passwörter und Benutzernamen sind also korrekt. NAT kann ich auschließen, da beide Geräte mit einer öffentlichen IP im Netz hängen.

Miwe
 
Also mit meinem Cisco 7960 geht das absolut problemlos. Kann sein, dass sich das Telefon da etwas merkwuerdig verhaelt und damit den Asterisk ein wenig verwirrt. Evtl. hilft pedantic=yes in der general-Sektion in der sip.conf.
 
Dadurch werden Zusaetzliche checks beim parsen der SIP-Nachrichten aktiviert.
 
Also jetzt gehts soweit. Aber jedoch nicht beim erstenmal. Durch unterschiedliche Angaben bis zur nächsten Registrierung habe ich es hinbekommen, daß sich die Accounts einzeln zu unterschiedlichen Zeiten anmelden. Gibts da villeicht ne elegantere Lösung?

Miwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.