.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Registrierung und kein Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von longint, 16 Okt. 2005.

1. longint

longint Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe zwei Probleme mit VoIP ueber GMX.

1. Ich habe im Fruehjahr bei GMX eine Nummer reserviert und das funktioniert auch soweit und ich bekomme auch Rechnungen. Allerdings habe ich ueber GMX.de aber keinen Zugirff darauf, es wird immer der Anmeldeschirm eingeblendet. Wenn ich die Anmeldung abschliesze land ich wieder auf der Anmeldeseite. Any help? Ich hatte die Nummer damals registriert als es nur eine gab, mittlerweile haben die das ja irgendwie umgestellt...

2. Ich habe mit den letzten Updates von NetPhone zunehmend Probleme. Diese beziehen sich zum einen auf die miserbale Qualitaet des Videos auf jeweils einer Seite, aber das ist im Moment nicht das Hauptproblem. Zu einem bestimmten anderen Nutzer von GMX NetPhone kann ich im Moment ueberhaupt keine Verbindung mehr aufnehmen. Wenn wir uns gegenseitig anrufen, klingelt das jeweils andere Netphone nicht. Zu beliebigen Nuzen im Festnetz oder VoIP funktioniert alles problemlos. Die Gegenseit setzt GMX Net-Phone ueber einen 1&1 DSL Zugang ein, koennte das evtl. das Problem sein? Bis zur Version 2.0 konnte zumindest die Gegenseite mich noch anrufen, jetzt geht es gar nicht mehr. Auf beiden Seiten erfolgt der Zugang ueber eine Fritz.Box die die Nummern auch noch registriert hat und deren angeschlossene Telefone auch klingeln wenn das Net-Phone nicht reagiert. Irgendeine Idee was hier schief laeuft?

Zusatzfrage: Hat es von Euch schonmal jemand geschafft, mit GMX NetPhone auf beiden Seiten eine anstaendige Videoqualitaet hinzubekommen? Ich schaffe das immer nur auf einer Seite oder sporadisch wenn die Verbindung eine halbe Stunde steht...

Merci vielmals!