Registrierung von Sipgate Festnetznummer bei GMX-Voip-Flat noch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanOrz

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe mich vor einigen Monaten mal mit dem Thema Voip beschäftigt und bis dato war es möglich einfach eine Sipgate Nummer bei der GMX Flat zu registrieren. Nun habe ich zum Teil gelesen, dass es bei neuen Sipgate Nummern (wenn man sich also jetzt erst bei Sipgate eine freischalten lässt) nicht mehr möglich ist, diese zu registrieren. Kann mir jemand näheres zum aktuellen Stand sagen?
Ich würde nämlich gerne über das Kabelnetz Voip nutzen und würde mir damit den blöden T-Com Anschluss sparen und kann dazu noch kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren! Außerdem bekommt man dann günstig die FritzBox 5012.

Weitere Frage: Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob die 4 zusätzlichen Ortsnummern dann komplett über GMX laufen, auch wenn jemand aus dem Festnetz darauf anruft oder ob das dann auch wieder auf die registrierte Festnetznummer umgeleitet wird (in meinem Fall also Sipgate), weil GMX gar keinen Transfer von Festnetz --> Voip hat???

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
JanOrz
 
Moin JanOrz,
willkommen im Forum.

Bitte keine Doppelpostings! Weiter hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.