Reichweite Handy vergrößern?

Uwe Köster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Haus leider nur eine Stelle, in der ein Mobilfunknetz habe. Leider in einem Raum in dem wir uns kaum aufhalten. Frage: Wenn ich ein zweites Handy nehme (ohne SIM Karte) und bei beiden das Bluetooth aktiviere - kann ich dann den reinkommenden Ruf irgendwie an das zweite Handy weiterleiten? Am besten wäre, wenn beide Handys klingeln würden...

Jemand eine Idee?

VG Uwe

hab im Keller auch schlechten Mobilfunkempfang,
aber Weiterleitung mit Bluetooth wird nicht funktionieren.

da gibt es aber jede Menge andere Möglichkeiten.
bei mir geht zB. ein anderes Handy ohne Probleme,
oder anderer Mobilfunkanbieter.

scon mal nach externe Antenne für GSM gegoogelt?
GSM Repaeter?
GSM Tischtelefon mit externer Antenne?

Fritzbox mit UMTS Stick zum Telefonieren an dem Platz wo Empfang ist?

wie gesagt, gibt viele Möglichkeiten!

... oder einen Raspberry Pi mit Bluetoothdongle, der die Gespräche über eine Fritzbox an vorhandene Telefone weitergibt und umgekehrt.

oder, wenn eine passende DECT-Basis (Gigaset oder F!B) vorhanden ist: http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-mobiledock-lm550/
Funktioniert bei mir an einer F!B 7590. Einzig in der Kombination zeigt es einer Anrufernummer. Mit passenden Gigaset-Basen geht aber auch das...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.