.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Reichweite WLAN FB 7050 erhöhen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von berga, 15 Jan. 2006.

  1. berga

    berga Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine FB 7050 WLAN FON und möchte den Internetanschluß gerne mit meinem Verwandten teilen. Er wohnt in der selben Wohnanlage aber dazwischen sind ein paar Betonwände. Der Empfang soll mit einem Notebook und einem AVM USB Stick erfolgen.

    Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, dass man die Antenne umbauen kann und somit 5 db gewinnt. Allerdings weiß ich nciht ob das da optimale ist oder ob man besser was anderes macht. Gibt es vielleicht auch noch eine Alternative zum USB-Stick um von der Seite auch noch was zu verbessern? Wenn ja, was? Oder nur die Leistung an der FB durch Antennenumbau erhöhen? Oder beides?

    Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Berga
     
  2. guentherbue

    guentherbue Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    es gibt soweit ich weiss umbausätze..... bei ebay oder so

    was wichtiger ist, wieviel wände

    welche struktur steine beton stahlbeton......

    welche strecke insgesamt ist mit wlan zu überbrücken

    habt ihr sichverbindung von fenster zu fenster


    kannst ja mal testen, notebook is ja mobil... ab wann denn die verbindung abreisst...... bevor er zu hause ist
     
  3. cassy

    cassy Guest

    Hi berga,

    Wie guentherbue bereits erwähnt hat, hängt es sehr stark von den räumlichen Gegebenheit ab. Um einen Versuch wirst Du wohl kaum herumkommen
    Laptop's mit integrierten WLAN-Chips sind meist besser bei der WLAN-Anbindung als Desktops mit PCI-Karte, USB-Sticks sind eigentlich grottenschlecht (meine Erfahrung) s.a. dieser Thread:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89860

    Zum eigentlichen Umbau ist zu sagen, dass er nur mit einer vernüftigen Richtantenne Sinn macht, die dann bei Dir in Richtung des Laptop's zielt. Guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69182
    Und falls dann noch Fragen sind, gibts Details auf meiner HP oder schreib mir 'ne PN.

    ciao cassy