.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Reiner FAX-Versand direkt von der FB

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von TheSK, 16 Jan. 2007.

1. TheSK

TheSK Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

was ich gerne hätte: Ich möchte einfach nur Faxe von der FB aus versenden. Meine Vorstellung wäre diese: Das Fax überprüfe ob auf meinem Server neue TIFs oder zur Not auch nur reine (ASCII-)Texte vorhanden sind, lädt diese und verschickt diese anschliessend an eine angegebene Nummer.
    Das alles muss SEHR robust sein, sollte wenn möglich über 2 ISDN-Kanäle gleichzeitig faxen und quasi von allen Fax-Gegenstelen verstanden werden. Es sollte wenn möglich immer mit maximaler Geschwindigkeit faxen damit die Box für weitere Aufgaben frei ist. Zudem brauche ich noch eine Bestätigung ob der Versand geklappt hat, die ich dann auf dem Server hinterlege (z.B einfach eine URL mit WGET 'antriggern'.)

FAX-Empfang ist nicht nötig.

Ich habe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96820&highlight=fax+auf
    gelesen, allerdings sind die eigentlich interessanten Teile davon schon recht alt. Zudem fehlt der SourceCode des Programms was Anpassungen recht schwer macht.

Hat jemand eine Idee zu dem Thema?

Gruß
    TheSK

2. bodega

bodega Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt doch garnicht.
    Wenn du den Thread liest, wird dir auffallen, dass es den Sourcecode dafür gibt.
    Wenn du noch weiter liest, wird dir auffallen, dass es mit dem Fax nicht so einfach ist.

Jeder der eine Idee zu dem Problem hat, bitte posten...

Also bitte nochmal lesen...