Remote Desktop möglich?

bigwaverider

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon länger mit...
Zu folgendem Thema habe ich leider nichts gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, vom PC via Remote Desktop o.ä. auf die Thomson bzw. den SOT-Client zuzugreifen? Das wäre praktisch, dann könnte man vom Schreibtisch aus seine Musik auf die Hifi-Anlage jagen, ohne an der Box rumfummeln zu müssen.
Danke für Eure Hilfe,
Dirk
P.S.: Hat eigentlich jemand eine Bedienungsanleitung als pdf? Ich habe nirgends eine finden können :-(
 
Das Zauberwort heißt VNC ;-)

Lade dir den UltraVNC Viewer runter (Link im Wiki), IP der Box rein, Passwort ist im Standard SOT (steht in der sot.ini) "admin"...

LG! Geisenpeter
 
howdy, danke schon mal... schau ich mir morgen mal an, grüß mir die geißen
 
Nur mal so am Rande,
Warum eigentlich den "UltraVNC Viewer" ?
 
Du kannst auch jeden anderen VNC Viewer benutzen. UltraVNC ist kostenfrei, und recht einfach zu bedienen bzw. einzurichten...

LG! Geisenpeter
 
hey mal eine frage ich weiß ist schon länger her das tehma. Aber ich stell mir die frage ob man von der box auf denn pc zu greifen kann . Zum beispiel um spiele über tv zu spielen . Also ich meine so remote desktop für die box .
 
Hallo powerbbg,

wiso nimst du net einfach vnc? Es gibt auch einen Viewer für die box denn findest im Wiki.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Ja würte ich gern aber komme irgent wie nicht klar da mit . Habe vista auf mein rechner . Gibt es irgent wo eine gute anleitung?
 
Hallo powerbbg,

also mit ner guten anleitung kann ich net dienen aber ich kann dir sagen was du dazu brauchst.

1. VNC-Server auf deinen Deskop PC
2. Den VNC-Viewer aus en Wiki

Dann gehst du wie folgt vor:

1. Instalier den VNC-Server auf deinen Deskop PC
2. Starte den VNC-Viewer auf deinen Deskop-Pc
3. Stell alles richtig ein gehe anschließend auf save ass und beende ihn
4. So nun hast du zwei neu Datein hinzu bekommen mit deinen Settings
5. kopiere alles auf die Box und starte es von der box aus
6. nun per maus die ip auswählen und auf verbinden klicken
7. Glückwunsch du bist per Thomsen über vnc nun auf deinen Deskop PC

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Irgent wie blick ich nicht durch. Blödes englisch . Ich muß mal nach einer deutschen anleitung suchen .

Ich glaub ich bin zu blöd. Ich bekomme das einfach nicht hin. Könnte mir einer mal das für mich leichter erklären. So das ich es hin bekomme .
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nich obs wirklich funzt aber hab bei der suche von derartigen programmen für mobile endgeräte letztens was bei NetOp gelesen was für unsere IP1101 in frage kommen könnte nennt sich NetOp Mobile

http://www.netop.com/de/produkte/administration/netop-mobile-and-embedded/dokumentationen.htm#pdNav

wenn mal jemand aus unserer softwareentwicklungsabteilung zeit hat
kann er ja mal drauf schauen ob sowas sinn macht..

# Umfassende Remote Control Lösung für Windows CE/Mobile basierte Geräte

# Vollwertige Fernwartung und Remote Support von PDAs, Smartphones, Handhelds und Windows CE basierten Systemen

# Guest-Modul mit umfassenden Funktionen für Fernzugriff und Fernwartung von Servern, PCs und Windows CE Geräten

# Flexibel einsetzbar über Netzwerk, Internet und Wählverbindungen

# Sicherer Dateitransfer zum Kopieren, Verschieben, Synchronisieren und Klonen von Daten

# Integrierte Funktion zur einfachen Hilfeanforderung durch den Endanwender

# Stealth- bzw. Kiosk-Mode zum Schutz vor ungewolltem Beenden durch den Benutzer

# Führende, integrierte Authentifizierung und Verschlüsselung

# Herausragende Performance selbst bei schmal*bandigen Verbindungen

# Sehr geringe Beanspruchnug von CPU und Arbeits*speicher
 
@josch,

geht nicht. Aus den Technical Specs:

2.1 Requirements
To install and use NetOp Mobile & Embedded, these system requirements apply:
Computer Intel StrongARM...

...und wir bräuchten was für x86. ARM geht nicht :(

Gruß
angryjack
 
auch vom handy aus möglich

hab mal aus lust und laune nen vnc auf mein N96 geladen und mich mit der box verbunden was mit der free java version zugegeben etwas umständlich ist aber dennoch spaß macht um zu testen such jetzt grad nen etwas ausgereifteren auf symbian basis falls jemand einen kennt, würd mich freuen nich alle testen zu müssen bis mal was gescheites kommt..
J2ME VNC
 

Anhänge

  • screenshot0009.jpg
    screenshot0009.jpg
    79.1 KB · Aufrufe: 18
Ich habe auf meinem E90 den VNC+ laufen, der ist zwar nicht umsonst (Shareware), aber ich bin zufrieden damit.
Guckst du hier ... -->klick mich<--
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der macht was her muss ich zugeben, thx
 
hallo nochmals zusammen,

wegen dem vnc problemchen wollte ich jetzt doch nochmals nachhacken.

ich will von der box auf den pc zugreifen,

vnc server läuft auf dem pc
nur das ich den vnc auf der box nicht zum laufen bekomme..

wir sprechen doch vom efonvnc oder ?
also die config exe läuft und is alles eingestellt nur der vnc will nich so recht

weiß da jemand rat, muss ich eine bestimmte version nutzen ?
 

Anhänge

  • vnc.JPG
    vnc.JPG
    59.5 KB · Aufrufe: 15
Hallo Josch,

probier mal bitte den VNC-Viewer aus dem Anhang. ;)


Joe
 

Anhänge

  • vncviewer-bin-1.0.1.zip
    38.2 KB · Aufrufe: 16
läuft astrein thx
 
Vielleicht stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch :D:

Kann ich über VNC dann auch das Bild vom Computer auf den Fernseher bekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.