Remote Desktop Verbindung

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe User,

ich habe folgende Idee. Nur weiß ich nicht, ob diese umsetzbar ist.

Ich habe noch eine VOIP Rufnummer von 1und1 übrig.

Ein Kollege hat einen reinen DSL Anschluss von Alice ohne Telefonanschluss.

Ich möchte zwischen seinem Rechner und meinem eine direkte Verbindung aufbauen, so dass er dann mit dem Softphone, dass auf meinem Rechner installiert, über die VOIP Rufnummer von 1und1 telefonieren kann.

Geht sowas überhaupt. Oder muss man das anders angehen.

Für Vorschläge und Hilfestellungen bedanke ich mich schon mal.
 
Ne, Dir wird zwar Desktop und Co weitergereicht, fonen kannst Du so aber nicht.
Eine andere Idee wäre per Direkt-IP-Call von seinem PC auf Deine Fritz-Box und von dort per Call-Through weitertelefonieren.
Dabei wirst Du/bzw er aber einen heftiges Delay zusammenaddieren, was das fonen doch ziemlich stören wird...
 
Danke für die Antwort. Ich wollte das eigentlich nur machen, weil ich meine Voice Over IP Rufnummern teilen wollte.

Bei 1und1 werden einem ja 4 Stück zur Verfügung gestellt.

Habe jetzt hier im Forum eine andere funktionierende Methode gefunden.
 
Du bist Dir aber schon im klaren, dass das nicht erlaubt ist, oder?
Die VoIP-Flat darf nur von Personen genutzt werden, die bei Dir im Haushalt leben. ;)
 
hi

das beste wäre wohl du reichst die software + zugangsdaten an deinen freund weiter. Oder dann gleich nen eigenen Asterisk aufsetzen. Das wäre dann die optimale Lösung mfg joschy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.