Remote Zugriff auf FB7050

ljmarkus

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen.

Folgendes Problem:
Ich bin für 2 Wochen unterwegs und muss zuhause an die Konfig meiner FB drann kommen.

Hinter der FB sitzt mein Server mit Apache usw. Gibt es eine möglichkeit dem Apache einen Vhost anzulegen der mich dann im lokalen Netz weiter leitet auf die Webconfig der FB?

Vielen Dank,
Markus
 
ljmarkus schrieb:
Hinter der FB sitzt mein Server mit Apache usw. Gibt es eine möglichkeit dem Apache einen Vhost anzulegen der mich dann im lokalen Netz weiter leitet auf die Webconfig der FB?
Sicherheitstechnisch reißt Du da ein mächtiges Scheunentor auf. Ein auf dem Server laufender SSH-Server und eine entsprechende Portweiterleitung in der Fritz wäre die sichere Lösung (Zugriff dann über den SSH-Tunnel).

Gruß Telefonmännchen
 
Ja eine entsprechende Portweiterleitung.. Nur leider komme ich nicht an meine FB ran. deshalb war ja die frage ob man da temprär eine möglichkeit hat einen VHost im Apache zu setzten.
 
ljmarkus schrieb:
Ja eine entsprechende Portweiterleitung.
Ja, aber auf den SSH-Server auf Port 22 nicht auf http Port 80. Damit würdest Du das FB-GUI jedem Surfer öffnen. Das sollte so ähnlich laufen wie der SSH-Server auf der FritzBox. Der lauscht auch nur intern und muß mit einer virtuelle NIC und einem Porforwarding darauf zugänglich gemacht werden. Die virtuelle NIC, weil die Box eim Portforwarding auf die eigene IP verweigert. Das kannst Du Dir mit einem intern laufenden Server aber sparen.

Gruß Telefonmännchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.