Remotedesktopverwaltung

Feuerwehrmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt meinen Rechner per Remotedesktopverbindung über das I-Net fernzusteuern. Wenn ich die IP Adresse an der Fritzbox ablese und diese dann eingebe wenn ich mit meinem Laptop über Modem ins I-Net gehe, dann klappt das auch wunderbar. Dummerweise wechselt die ja aber alle 12h, so dass ich mich bei dyndns.org angemeldet habe. Meine Daten habe ich dann in die FBF eingetragen, so dass meine IP wohl an dyndns gemeldet wird. Wie ich dies aber dann für einen Remotezugriff nutze ist mir immer noch nicht klar. Wer kann mir helfen?

Statt der IP-Adresse den dyndns-Hostnamen für diese verwenden?

--gandalf.

Hallo
in dem du anstelle der IP Adresse sie dyndns Adresse verwendest im Remotedesktopclient

Wenn ich diese eingebe kommt folgende Fehlermeldung.

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    18.7 KB · Aufrufe: 62
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, bekommst du bei der Anmeldung bei DynDNS ja einen Hostname in der Form xyz.dyndns.org zugewiesen. Diesen nimmst du anstelle der IP-Adressse. Voraussetzung ist jedoch, das sich die Fritz!Box korrekt bei DynDNS angemeldet hat.

Außerdem musst du noch den TCP Port 3389 freigeben und auf die IP deines PC´s (hinter der Fritz!Box) weiterleiten. Dann klappt´s auch mit Remotedesktop.

Gruß Snuff

Ich habe meinen Namen xyt.dyndns.org eingegeben und der Port ist auch offen. Funktioniert ja wenn man die IP direkt eingibt. Einzige Möglichkeit wäre dann ja noch, dass die FBF sich eben nicht korrekt anmeldet, aber woher weiß ich das. In der FBF Oberfläche wird jedenfalls kein Fehler angezeigt.

Kannst Du Dich denn anpingen? ping xyt.dyndns.org?

Nein, antwortet auch nicht auf ping!

Jetzt hab ich mich nochmal auf der Homepage an- und wieder abgemeldet und jetzt funzt auch ein ping. Der Teufel weiß warum. Remote funzt aber trotzdem nicht!

dann vergleiche dochmal was der ping auf deine dxndsn Adresse für ein IP ausgibt und welche WAN-IP die FritzBox hat

Für Remote Desktop ist noch eine Portweiterleitung in der Box erforderlich

Von Remote TCP Port 3389 auf die lokale IP Deines zu steuernden PCs, Port 3389.

Grüsse

Ich nutze zur Fermwartung logmein https://secure.logmein.com/ und bin damit sehr zufrieden.

Damit kannst Sachen wie Portfreigaben u.s.w. vergessen.
In der kostenlosen Version halt geringe Einschränkugen wie kein Filetransfer oder drucken - aber damit kann ich gut leben.

Das Problem lag im übrigen darin, dass es wohl einfach immer eine gewisse Zeit dauert ehe die neue IP übermittelt wird. In meinem Fall war das fast eine halbe Stunde, eindeutig zu lange! Ob dies jetzt an der Fritzbox Firmware oder an dyndns liegt kann ich nicht sagen, aber wenn der Ping dann geht, dann klappt's auch mit der Remotesteuerung und das ist das was zählt. Jetzt muss ich nur noch Wake On Lan hinbekommen und alles ist gut.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de