Repeater 2.0 an N510 IP Pro anmelden

furdi27

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wie melde ich einen Repeater 2.0 an der N510 IP Pro an?
 

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Hallo,
so wie es in der Anleitung steht.
Repeatermodus aktivieren, Anmeldemodus starten, Repeater Anmeldung starten.
Aber ich vermute Deine Frage könnte unvollständig sein.

Gruß S
 

furdi27

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich kann auf der N510 Oberfläche keinen Button finden mit welchem der Repeatermodus aktiviert wird.
 

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Der ist auch nicht auf der N510 Oberfläche.
1631715864684.png
 

furdi27

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
auf dem S650H Pro ist dieser Eintrag nach einem Firmwareupdate aber nicht mehr auffindbar
 

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Also wenn Du den Eintrag VOR dem Update gesehen hast, wieso fragst Du dann wie es geht???

Da ich keins der beiden Geräte zur Verfügung habe, kann ich da jetzt leider nicht mehr weiterhelfen.
Jemand Anderes?
 

DukeFake

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
693
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
probier´s mal mit dieser Anltg.
Automatic registration
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
315
Punkte
83
DukeFakes Anleitung müsste eigentlich tun, hier nur noch einmal in Deutsch und ein wenig ausführlicher:
wie melde ich einen Repeater 2.0 an der N510 IP Pro an?
Hast Du die Anleitung Deines Gigaset Repeater 2.0 vorliegen (Quelle: Gigaset Downloads → Zubehör)? Idealerweise machst Du erst einen Reset: Taste am Repeater solange drücken, bis die linke LED schnell blinkt (siehe Seite 5 bzw. Gigaset Wiki). Danach gehst Du im Gigaset N510 IP Pro auf dessen Web-Oberfläche → Einstellungen → Geräte-Management → Sonstiges → (Taste) Anmeldung starten. Nach wenigen Sekunden müsste das Blinken der sowohl linken LED am Repeater als auch der LED an der Gigaset-Basis in ein dauerhaftes Leuchten übergehen. So hat die Kopplung eben bei mir geklappt, Gigaset N510 IP Pro, Gigaset S650H Pro, Gigaset Repeater 2.0.

Was bei mir nicht geklappt hat:
  • Gigaset-Basis nicht über die Web-Oberfläche sondern über ihren Hardware-Taster in den Anmeldemodus versetzen.
  • Gigaset-Basis mit einer System-PIN anders als vier Nullen.
  • Gigaset-Basis im Modus ECO-DECT: Web-Oberfläche → Einstellungen → Geräte-Management → Sonstiges → (ECO DECT) „Maximale Reichweite“ muss für einen Repeater angehakt und „Strahlungsfrei“ sollte abgehakt sein.
Repeatermodus aktivieren
Woher hast Du das?
Das ist für den Gigaset Repeater 2.0 nicht nötig, weil der die Verschlüsselung der Gigaset-Basis beherrscht.
auf dem S650H Pro ist dieser Eintrag nach einem Firmwareupdate aber nicht mehr auffindbar
Ich meine der Menüpunkt heißt nun „Verschlüsselung“. Aber das musst Du nur dann ausschalten, wenn Du einen
a) ganz alten DECT-Repeater verwenden wolltest oder​
b) mehr als zwei DECT-Repeater verwenden musst, siehe die Tabelle auf Seite 3 der Anleitung für den Gigaset Repeater 2.0.​
Oder anders formuliert: Zur eigenen Sicherheit und in Deinem Fall bitte An lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
535
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
Bei älteren Consumer-Gigasets (ich habs grad in der Anleitung eines E490 gefunden) musste man die "Repeater-Unterstützung" explizit aktivieren. Diese Einstellung kollidiert bei den Geräten mit eco/eco+. Das hat nix mit dem verwendeten Repeater oder der DECT-Verschlüsselung zu tun. "War halt früher so..."
Soweit ich mich entsinne musste man das beim N510 noch nie freischalten, der konnte das schon immer von Haus aus.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via