Repeater 2400 und Fritzbox 7590 Client melden sich im Mesh automatisch ab...

Fritzebox

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2006
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe meinen FritzRepeater 2400 schon ein paar mal als Mesh angemeldet sowie meine Fritzbox 7590 Client. Beide melden sich automatisch wieder ab.

Woran kann das liegen ?
 

Anhänge

  • mesh.JPG
    mesh.JPG
    54.7 KB · Aufrufe: 19
Kann es sein dass die 7490 als Master konfiguriert ist ?
 
Nein, als Client.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Das komische ist das die Boxen gerade für kurze Zeit im Mesh waren und dann sich wieder abgemeldet haben.
 

Anhänge

  • 7490.JPG
    7490.JPG
    103.8 KB · Aufrufe: 19
  • 7590-Master.JPG
    7590-Master.JPG
    91.8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7490 ist da irgendwie falsch.
Evtl. als Router konfiguriert ?
Wie sind die Zugangsdaten der 7490 ?
Eigentlich sollte es so aussehen:
1618343310520.png
Und so die Zugangsdaten:
1618343378309.png
 
  • Like
Reaktionen: Fritzebox
Hallo Alexandi,
Danke für den Hinweis. Da lag der Fehler. Habe es so wie auf dein Bild eingericht und siehe da, beide sind jetzt im Mesh.

Danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • 7590-Master.JPG
    7590-Master.JPG
    104.4 KB · Aufrufe: 21
aber die 7490 ist lt Screenshot aus #5 - 7590-Master.JPG noch immer nicht im "Mesh", außer das diese jetzt vom Icon her als F!B7490 dargestellt wird, fehlt weiterhin das "Blindensymbol"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die 7490 soll nicht im Mesh Modus der ander Boxen sein. Das ist so gewollt.
 
Ganz einfach, die 7490 steht in einen zweiten Haushalt und hat andere WLAN-Zeitschaltung wie mein Haushalt.
 
Hallo,

zu früh gefreut. Heute ist wieder alles beim alten und die Geräte nicht mehr im Mesh.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59.8 KB · Aufrufe: 13
Ein anderer Haushalt im eigenen Heimnetzwerk?
--> Ich würde die 7490 über LAN 4 in das Gastnetzwerk stecken um eine Trennung der Netzwerke zu erreichen.

Bezüglich des Mesh Problem vielleicht mal die Konfiguration reduzieren. Also testweise nur den 2400 oder die 7590 betreiben und schauen ob der Fehler wieder auftritt.
Ansonsten direkt an AVM wenden da es sich ja durchaus um einen Bug in der Software handeln kann.
 
Dafür kann man sich ja kurzer Hand selbst im Gastnetz einwählen. Aber du hast natürlich recht dass man hier persönlich abwägen muss ob tatsächlich ein Sicherheitsrisiko vorliegt dass den zusätzlichen Aufwand rechtfertigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.