Repeater 300E gegen 1750E tauschen

der_corse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Momentan nutze ich den Repeater 300E mit meiner FritzBox 6360 (Kabel-BW). Als Empfänger habe ich den Fritz Stick-N v2 an meinem PC welcher 1 Stockwerk höher steht.

Leider kann ich nur etwa die Hälfte meiner 50Mbit Verbindung nutzen, manchmal komischerweise aber auch alles.

Da Kabel ziehen nicht möglich ist und Powerline auch nicht besser als Wlan ist, dachte ich, daß der 1750E evtl. eine Verbesserung bringen würde, da er evtl. bessere Antennen verbaut hat.

5Ghz-Wlan habe ich mal versucht, allerdings ist dieses deutlich schlechter als 2,4ghz.

Hat jemand Erfahrungen im Vergleich 300E und 1750E?

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

Ich nutze den 1750E ... verpasst dem WLAN virtuelle Flügel.

Wichtig ist dabei die Nutzung des Crossband-Repeating.
Dadurch wird der Geschwindigkeits-Halbierungseffekt vermieden.

dito, allerdings ist bei mir die Crossband-Repeating Nutzung deutlich langsamer als die empfohlene flexible Frequenzbandnutzung.

Danke für eure antworten!
Auf Amazon schreiben auch einige von einer Verbesserung bei einem Wechsel auf den 1750e.

Der scheint allerdings gerade überall ausverkauft zu sein.
Weiß jemand evtl. wann er wieder verfügbar sein wird? Habe dazu leider nichts finden können.

Also im Blödmarkt Konstanz habe ich gestern ca. 20 Stück liegen sehen, Preis 89,95. Schmeiss doch mal "guggel" an..... Im 1+1 Kundencenter kostet er 69... plus Versand 9,60

So Amazon hat wieder ne Lieferung bekommen. Habe direkt einen 1750e bestellt und was soll ich sagen ich bin restlos begeistert!
Hab fast überall im Haus jetzt meine 50Mbit! Nur an meinem Desktop leider noch nicht, was aber zweifellos an dem Avm stick liegt, mut meinem MacBook hab ich nämlich im gleichen Raum vollen Speed.

Weiß jemand zufällig einen gute WLAN stick für AC?
Wann kommt denn der 860 von AVM raus?

... bin restlos begeistert ...
Gratuliere.
Benutzt du das Crossband-Repeating ?

-------------
Den AVM - Stick kannst du auch an einem kurzen USB-Kabel betreiben.
So ergibt sich mglw. eine bessere Positionierung-> besserer Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nutze die flexible Frequenznutzung. Crossband habe ich noch nicht versucht da alles gut funktioniert bis jetzt.

Ich nutze bereits das USB-Kabel. Leider hilft das nicht viel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89