Resale-DSL: vorzeitige Vertragsauflösung mit Trick?

Pumbaa80

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Letzte Woche hat mich eine Dame von versatel angerufen, und versucht, mir einen versatel-DSL-Anschluss aufzuschwatzen.
Ich habe ihr erklärt, dass ich erst seit einigen Wochen 1&1-Kunde bin und daher noch eine lange Vertragslaufzeit habe.
Sie meinte dann, das sei kein Problem, ich müsste einfach nur meinen T-Telefonanschluss kündigen, und dadurch würde dann 1&1 die Grundlage für den DSL-Anschluss entzogen.

Geht das wirklich? Warum gibts dann überhaupt Mindestvertragslaufzeiten bei Resale-DSL? :gruebel:
 
Damit wirst Du nicht durchkommen. Du kannst nur kündigen wenn z.B. nach einem Umug an Deinem neuen Wohnort DSL technisch nicht möglich ist. In dem Fall darfst Du dann für die Restlaufzeit in einen Dial-In Tarif wechseln.

jo
 
Ja, das dachte ich bisher auch. Die versatelefonistin war aber davon überzeugt, dass eine Kündigung funktioniert. "Wir haben das rechtlich geprüft..."
Wahrscheinlich funktioniert das nur, wenn man danach eben keinen anderen Reseller nimmt, sondern einen Alternativanbieter mit eigenem Netz.
Wie auch immer, ich hab ja nicht vor zu versatel zu wechseln. 24 Monate Vertragslaufzeit... :crazy:
 
Dass mit dem DSL-Anschluss geht wohl wirklich so. Habe ich schon mal gehört. Um die Gebühr für die Flatrate wird man aber wohl nicht rumkommen.
Außerdem bleibt dabei immer ein Risiko, dass irgendetwas doch nicht klappt und am Ende sitzt man mehrere Wochen ohne Anschluss da (was bei Versatel eh schon mal vorkommt ;-) )
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.