.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Reverse Lookup Tel. bei eingehendem Anruf

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von TrinityOne, 9 Dez. 2005.

  1. TrinityOne

    TrinityOne Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich bin ein wenig erstaunt,daß ich in der Suchfunktion nicht über das Reverse-Lookup einer Telefonnummer bei einem eingehenden Anruf gefunden habe. Gibt es dafür schon fertige Lösungen?
    Ich bin totaler Noob in Asterisk-Programmierung. Mein Ansatz bisher: AGI-Script bekommt Rufnummer als Parameter, dann Lookup bei www.das-oertliche.de. Hat jemand eine andere Idee?

    Viele Grüße

    TrinityOne
     
  2. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte das schon mal umgesetzt, aber dann wieder fallen lassen, da sich die von mir vorgesehene Verwendung nicht mit den Nutzungsbedingungen vereinbaren ließ. Ausserdem war die Ausbeute nicht so toll, da war klicktel besser. Die aber verlangen seit einiger Zeit eine Registrierung, was das ganze erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen sollte.

    Ausserdem ist es mit dem auslesen allein nicht getan, du musst die Daten ja irgendwie an den Angerufenen übermitteln, oder was willst du damit machen?
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das wäre ja nun wirklich kein großes Problem.
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier werden Sie geholfen ;)

    Gruß,
    Tin
     
  5. TrinityOne

    TrinityOne Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Super TinTin vielen Dank! Unter "CallerID mit AGI an VDR per Telnet übermitteln" zu suchen, daran habe ich natürlich nicht gedacht *g*

    @rbaer
    Der asterisk ist meiner, wenn ich Anrufe in Abwesenheit habe, merkt mein Telefon sich das und blinkt so schön.Ich kann mir dann die Nummer anzeigen lassen und sofern ich keine Nachricht im Voicesys habe, schaue ich manchmal die Nummer über die Inverssuche nach. Spannend wer mich so alles anruft. Unter anderem die Ägyptische Botschaft *g*
     
  6. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Du kannst hauch mal hier schauen.
     
  7. wernervoip

    wernervoip Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Asterisk auf Eisfair kann das!
    Suche auf folgender Seite mal nach "dasoertliche.de":
    Asterisk auf Eisfair
    Weiß aber noch nicht, ob der Maintainer Fabian Wolter das aufgegriffen oder
    selber für Eisfair gemacht hat!?

    MfG,
    Werner