Richtige FritzBox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hemue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe etwas übereifrig eine Fritzbox fon bei Ebay erstanden und weiß nun nicht genau ob das Ding für meine Zwecke überhaupt geeignet ist.

Es handelt sich um die FritzBox Fon mit der Artikelnummer 20001662 (lt. HP von AVM).

Nun mein Anschlusswunsch:

Würde gern die FritzBox mit einem Kabelmodel verbinden, dann einen PC anschließen um surfen zu können und ein analoges Telefon an die Box hängen. Geht das?

Müsste doch dann das Kabelmodem an LAN und den PC über USB anschließen?!

Geht das so, oder hab ich die Box umsonst erstanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Henry

Das ist wohl die Fritz!Box Fon (ohne Nummer dahinter) und sie hat Anschlüsse für DSL, 1 x LAN, 1 x USB (Hosts), 2 x analoge Telefone. Ich hoffe, Du hast dazu auch ein Handbuch bekommen ;-) Für den Fall der Fälle: Handbuch der Fritz!Box Fon bei AVM.

Kabelmodem also an LAN anschließen... PC an USB... Telefon an FON 1... und dann geht das so wie Du das vorhast, wenn die Konfiguration auch stimmt. Festnetz hast Du nicht?

--gandalf.

[EDIT: FullQuote meiner Antwort von oben entfernt. @gandalf hätte auch gereicht. Bitte in Zukunft beachten ;-) --gandalf94305]

Vielen Dank Gandalf,

dann werd ich die Sache mal in Angriff nehmen...

Festnetz habe ich tatsächlich nicht (und bin mit "nur-Voip" sehr zufrieden!)

Grüße

Henry

Viel Erfolg! Noch ein Hinweis: solltest Du an Deinem Kabelmodem noch einen Telefonanschluß haben, der genutzt werden soll, könntest Du diesen als "Festnetz" verwenden (mit vorgesehenem Original-FBF-Kabel, TAE-Aufstecker und TAE-RJ11-Adapter anschließen).

Dann schließe ich hier mal und sollten nochh Fragen auftreten, dann postest Du einfach neu im passenden Forum :-)

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy