[Frage] richtige Telefoneinstellungen

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
meine FritzBox wurde von AVM ausgetauscht. Mit der Alten (das war aber nicht der Grund für den Austausch) wurde meine Telefonnummer mal mit Länderkennung (049) und mal ohne übertragen. Ich habe das auf ein Problem beim Provider geschoben und mich nicht weiter darum gekümmert.
Mit der neuen Box wird meine Nummer nun aber offenbar immer mit der Länderkennung übertragen. Da bei den meisten Leuten, welche ich anrufe, meine Nummer natürlich ohne 049 im Telefon gespeichert ist, wird dort nun meine Name nicht angezeigt.
Vodafone sagt, es liegt an den Einstellungen meiner (eigenen) FritzBox. Ich habe da aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?
Danke schon mal.

P.S. hab gerade gemerkt, dass ich noch eine alte Firmware drauf habe. Ich aktualisiere die gleich mal...

P.P.S. Neue Firmware ist drauf, gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone sagt, es liegt an den Einstellungen meiner (eigenen) FritzBox. Ich habe da aber nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Bin auch bei Vodafone und habe diese Einstellung ...bei mir wird keine 049 bei nationalen Telefonaten übertragen ...

Einstellung_Telefon.jpg
 
@avm_7170

Nutzer s'KATERchen hat VF Cable und du VF DSL. Möglichweise gibt es da Unterschiede bei der Rufnummernübermittlung seitens VF.
 
Aber dann sollte es eigentlich nicht wechseln - mal mit und mal ohne. Hab gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich von verschiedenen Apparaten telefoniere. Zumindest mit der neuen Box gibt es da aber keine Unterschiede.
 
Moin


Kommste an die Rufnummernkonfiguration ran ?
Dann vielleicht mal...
Screenshot_20190802-175601.png
..."Keine" oder "Ohne Präfix" probieren.
 
Gibt es bei mir nicht.
 
Beim editieren der Nummer mal auf "andere Anbieter" umstellen, dann sollten diese Felder erscheinen. Erweiterte Ansicht in der Box sollte auch aktiviert sein.
 
Okay, bin zu den Einstellungen vorgedrungen. Aber ich kann da auch einstellen was ich will, entweder kann ich niemanden mehr erreichen oder meine Nummer wird mit Länderkennung übertragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.