.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

richtiger Umgang mit den s, h, .. Parameter

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von lo4dro, 20 Juni 2005.

  1. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich leses sehr oft von der Möglichkeit das man in seinem Dialplan anstatt einer Nummer auch den Wert "s" oder "h" einsetzen kann.

    immerhin weis ich schon, das man mit "s" das Startverhalten und mit "h" das stop verhalten beienflussen kann.

    Was mir noch fehlt ist wie man diese Parameter sinnvoll in seiner extension einsetzen kann.

    Ich könnte mir vorstellen, das man mit den "s" parameter ein paar defaults konfiguriert (z.B. eigene msn, oder Name passen zur msn) und dann zu seinem normalen Dialplan übergeht.

    Könnte jemand ein kleines Beispiel liefern, die die funktion verständlich macht?
    Ich hab bis jetzt immer nur sehr umfangreiche Beispiele gefunden, bei dehenen ich nicht richtig kapiert habe wie das genutzt wird.

    Würde mich über Antworten freuen.